Das Team von Senner Tuning hat sich einen Nissan GT-R (R35) vorgeknöpft. Die bisher letzte Modellgeneration ist nach nun 13 Jahren hierzulande im Hinblick auf den Verkauf eingestellt, aber in anderen Märkten immer noch erhältlich. Unglaublich, aber auch verständlich! Denn trotz des stattlichen Alters schaut das japanische Allrad-Coupe noch immer frisch aus und gehört zudem zum schnellsten, was man in dieser Klasse kaufen kann. Und noch exklusiver wird der GT-R mit einer passenden individuellen Veredelung. Und genau die hat das Team von Senner Tuning vorgenommen. Rundum ist der GT-R beispielsweise im schicken Olivgrün matt foliert und zudem bekam der Japaner einen neuen Radsatz.
Schmidt TwentyOne-Alufelgen
Und zwar verbaute man Schmidt TwentyOne-Alufelgen mit einem Finish in Bronze Brushed und im Format 9,5×20 Zoll vorn und 10,5×20 Zoll hinten. Bestückt sind diese mit Michelin Pilot Sport Reifen in den Dimensionen 255/40 & 285/35. Und passend dazu gab es natürlich auch eine Tieferlegung für den GT-R. Und die stammt aus dem Hause KW. Konkret verbaut ist ein Variante 4 Clubsport-Fahrwerk, das nicht nur in der Höhe individuell verstellt werden kann, sondern das sich auch im Hinblick auf die Zug- und Druckstufenverstellung für eine nochmals verbesserte Fahrdynamik justieren lässt. Und sogar eine Leistungsspritze wurde verbaut. Das doppelt aufgeladene 3,8-Liter-V6-Triebwerk erhielt eine Kennfeldoptimierung und Sportluftfilter-Einsätze.
Chip- & Gaspedal-Tuning
Auch verbaute man den sogenannten Power Converter. Das ist ein Modul zum elektronischen Gaspedal-Tuning, das das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich verbessert. Und die Performance Änderungen machen sich schlussendlich auch noch akustisch bemerkbar. Und zwar mittels geänderter Abgasanlage.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Senner Tuning AG?