Das Team rund um den Tuner Brabus hat soeben ein neues Projekt veröffentlicht. Als Basis kam die bereits Ende Dezember durch Brabus veredelte Mercedes S-Klasse der Baureihe W222 (damals als BRABUS 850 6.0 Biturbo) in Form des Klassenprimus S65 AMG mit V12 Biturbo in Betracht. Der Tuner hat sich die „Über-S-Klasse“ vorgenommen und zaubert aus dem V12 Motor nun unglaubliche 900PS und 1.500NM Drehmoment und macht es dem Eigentümer möglich mit seinem Luxusdampfer Porsche 911 Turbo & Co. zu jagen. Nach der Tuning-Kur die das Auto über sich ergehen lassen durfte kommt die Mercedes S-Klasse nun deutlich spannender und individueller als die Serienversion daher und lässt sogar den oben genannten BRABUS 850 6.0 BITURBO links liegen. Wer also stolzer Eigentümer eines Mercedes S65 AMG ist für den dürfte Brabus ein interessanter Anlaufpunkt sein wenn es darum geht den Wagen von der breiten Masse abzuheben und dabei die Leistung eines Supersportlers zu verpassen. Was die vorgenommenen Änderungen am S65 AMG betrifft so haben wir auch schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Brabus)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- Zuname: BRABUS ROCKET 900 „DESERT GOLD“ Edition
- „DESERT GOLD“ Sonderlackierung
- BRABUS Carbon Aerodynamik Komponenten (BRABUS Frontspoilerlippe und Frontschürzenaufsätze, vordere Kotflügel mit BRABUS Designelement
aus Sicht-Carbon, beleuchtetes integrierte BRABUS Logo, BRABUS Carbon-Cover für die
Seitenspiegel, BRABUS Heckspoilerlippe, SichtCarbon-Diffusor) - BRABUS fine Lederausstattung (goldfarbenes und schwarzes Leder, goldfarbene Nähte, spezielle Steppung der Sitze)
- 6.3 Liter V12 Biturbo
- rund 300 Interieurteile in Gold
- alle Chromteile am Fahrzeug schwarz lackiert
- BRABUS Monoblock F „Platinum Edition“ Hightech-Schmiederäder (Kreuzspeichendesign, 9Jx21 und 10.5Jx21)
- Continental, Pirelli oder YOKOHAMA Hochleistungsreifen in 255/35 ZR 21 vorn und 295/30 ZR 21 hinten
- BRABUS AIRMATIC SPORT-Unit (Steuermodul für die
Luftfederung, ca. 15 Millimeter tiefer) - Brabus Motor-Tuning (aus dem Vollen gefräste BRABUS Spezialkurbelwelle, längerer Hub, vergrößerte Zylinderbohrungen, geschmiedete Kolben, Spezialpleuel, Hubraum von
6,0 auf 6,3 Liter erweitert, größere Turbolader, modifizierte Auspuffkrümmer, 80 Millimeter Downpipes, neu programmierte Kennfelder für Einspritzung und Zündung ) - klappengesteuerte BRABUS Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage inklusive staudrucksenkenden Metallkatalysatoren, glänzend schwarz lackierte Designendstücke)
- BRABUS Ansaugmodul 900 (Luftführung in der Motorhaube vom Kühlergrill aus, spezielles Luftfiltergehäuse mit vergrößertem Ansaugquerschnitt und Spezialfiltern und Gold Heat Reflection Beschichtung zur Temperatursenkung)
- MOTUL Hightech-Schmierstoffe für den Antriebsstrang
- Spitzenleistung 662 kW / 900 PS bei 5.500 U/min, maximales Drehmoment 1.500 Nm
bei 4.200 Touren – auf 1.200 Nm begrenzt - angepasste Siebengang-Automatik inkl. BRABUS RACE
Aluminium-Schaltwippen am Lenkrad - BRABUS Hochleistungsdifferenzial mit 40 Prozent Sperrwirkung
- 0-100km/h in 3,7 Sekunden
- 9,1 Sekunden auf Tempo 200
- Höchstgeschwindigkei über 350 km/h