Dieser pechschwarze und deutlich verbreiterte Widebody Rolls-Royce Cullinan darf auf tuningblog keinesfalls fehlen! Es ist das Fahrzeug vom Basketballspieler „LaMelo Ball“ der für die Charlotte Hornets aufläuft. Wer sich für Basketball interessiert, der wird sicherlich wissen, dass er der jüngere Bruder von Lonzo Ball ist. Aber hier und jetzt soll es um das Fahrzeug gehen! Die beiden Brüder teilen Ihre Vorliebe für teure Autos und es gibt bereits einen stattlichen Fuhrpark in der heimischen Garage der Sportler. Und Melos Fall hat sich kürzlich ein brandneuen Rolls-Royce Cullinan gekauft und komplett vom Tuner Champion Motoring aus San Diego in Kalifornien umbauen lassen. Und zwar mit dem uns bereits bekannten Overdose-Programm der Novitec Tochter Spofec! Und das macht aus dem ohnehin nicht gerade zierlichen Luxus SUV ein überbreites Monster.
Novitec Widebody Rolls-Royce Cullinan
Zum Kit gehören neue Schürzen vorne und hinten, es gibt Radlaufverbreiterungen rundum und auch passende Seitenschweller. Dazu einen abgedunkelten Kühlergrill und auch ein Dachspoiler sowie eine Spoilerlippe für, die in diesem Fall komplette geschwärzte Heckklappe, wurde verbaut. Und jegliches Chrom am Fahrzeug ist verschwunden, was sogar für die Spirit of Ecstasy (Emily) gilt. Auch die Scheiben und Rückleuchten sind jetzt komplett schwarz und lediglich ein paar rote Akzente (Embleme vorn und hinten, Radnaben, Kotflügel-Badges etc.) sind zu sehen. Und als weiteres Highlight zu den Karosseriekomponenten zählt ganz klar der filigrane pechschwarze Radsatz aus dem Hause Forgiato Wheels. Champion Motoring sorgte auch gleich noch für eine Tieferlegung damit die neuen Felgen perfekt in den Radhäusern sitzen.
extrem luxuriöse neue Ausstattung
Da die Optik komplett verändert ist und auch alles in Schwarz erstrahlt können wir nicht wirklich sagen, ob es sich um ein Black Badge-Modell oder um einen „normalen“ Cullinan handelt. Die Farbe der Bremssättel deutet allerdings auf einen Black Badge hin. Und das Fahrzeug ist auch innen komplett überarbeitet. Die ohnehin bereits extrem luxuriöse Ausstattung wurde durch rotes Leder ersetzt und das persönliche Logo des Sportlers ist in die Kopfstützen eingeprägt. Ob der NBA-Star auch die Leistungssteigerung von SPOFEC auf bis zu 707 PS verbaut hat, ist allerdings nicht bekannt.
Oder interessiert euch speziell die Fahrzeuge der Novitec Group?