Wem geht es eigentlich nicht so – man überlegt nahezu täglich was man an seinem Fahrzeug ändern kann um vom Serienmodell abzurücken! Ok, zumindest mir geht es mit meinem Fahrzeug so und wenn wir uns das folgende Fahrzeug anschauen dann scheint auch dessen Eigentümer relativ ähnlich zu denken. Und welche Möglichkeit ist im Grunde die auffälligste wenn es darum geht mit verhältnismäßig geringem Budget den deutlichsten Effekt zu erzielen und das Serienmodell in weite Ferne rücken zu lassen? Mit einer Folierung oder kompletten Lackierung natürlich! Erstere ist natürlich die viel praktischere und auch weniger aufwendige Methode die darüber hinaus auch nahezu rückstandslos entfernbar ist.
Eine hochwertige Folierung macht es möglich innerhalb einiger Stunden, zumindest von außen betrachtet, quasi ein komplett anderes Auto zu besitzen. Ein etwas extremes aber auch sehr gelungenes Beispiel haben wir da in Form eines BMW M2 F87 Coupes gefunden das vom Team rund um die Folien-Profis von Rencal Motors geschaffen wurde und einen brandneuen Look erhalten hat. Das Team verpasste dem M2 nämlich eine Folierung im Style des legendären 1975er 3.0CSL Rennwagens -> „Nach“ einem Rennen 😀 ! Natürlich ist es selbstverständlich das Rencal Motors die Folierung in makelloser Qualität angebracht hat, das versteht sich von selbst und sollte an einem brandneuen M2 auch selbstverständlich sein. Kürzlich erst präsentierte der Tuner die Bilder von diesem Fahrzeug auf seiner Website und wir müssen sie Euch natürlich zeigen.
Ein paar Details zur Folierung sind uns bereits bekannt und auch über eventuelle weitere Modifikationen am M2 haben wir uns schlau gemacht. Das was wir für Euch in Erfahrung bringen konnten haben wir weiter unten in einer kleinen Zusammenfassung aufgelistet. Solltet Ihr noch weitere Änderungen entdecken würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in der „Kommentarbox“ mitteilt, wir übernehmen sie dann natürlich schnellstmöglich in den Beitrag.
Wenn Ihr noch mehr getunte BMW M2 F87 sehen möchtet klickt einfach