Das Team rund um den Tuner Forgiato Wheels hat soeben ein neues Projekt veröffentlicht das entweder von „Sic Ryde“ in Auftrag gegeben wurde oder gebaut wurde. So ganz sicher sind wir uns bis dato leider nicht, ebenfalls wissen wir ehrlich gesagt im Moment nicht ob Sic Ryde ein Tuner, ein Merchandise Anbieter oder wie auf Facebook angegeben eine „Person des öffentlichen Lebens“ ist. Wenn Ihr uns bei der Auflösung helfen könnt dann bitte kommentiert den Beitrag! Nun aber zum Chevy, als Basis kam ein – ACHTUNG es folgt eine lange Typenbezeichnung: Chevrolet Silverado 3500HD Crew Cab Long Box Dual Rear Wheel Modell – in Betracht mit dem es sicherlich ab Werk schon schwierig genug ist im normalen Verkehr mit zu schwimmen.
Zwillingsbereifung am Heck
Was aber wenn man mit dieser ultratiefen und extrem breiten Version mal eben durch die Münchner City zum einkaufen düsen möchte? Sicherlich ein verdammt schwieriges Unterfangen das sogar mit einem Unimog leichter zu lösen sein dürfte denn da sitzt man wenigstens hoch und hat zum einen Überblick über die Geschehnisse vor und hinter dem Fahrzeug und zum anderen kann man mit dem Unimog auch schnell mal den einen oder anderen Bordsteine mitnehmen. Mit dem Chevy sind Bordsteine in Verbindung mit den riesigen mindestens 26 Zoll messenden weißen Alufelgen und der ultradünnen Niederquerschnitt-Bereifung ganz sicher eine schlechte Idee, zumal Frontspoiler, Seitenschweller und Unterboden aufgrund der extremen Tieferlegung ganz sicher auch wenig gefallen an Unebenheiten wie einem Borstein finden dürften.
brutales Tiefbett und gewaltige Kotflügelverbreiterungen
Nach der Tuning-Kur die das Auto über sich ergehen lassen durfte kommt der Chevrolet Silverado jedenfalls deutlich spannender und individueller als die Serienversion daher und dürfte in dieser bulligen Version auf der SEMA 2015 einer der Hingucker gewesen sein. Wer ebenfalls stolzer Eigentümer eines Chevrolet Silverado 3500HD ist und nen ordentlichen Batzen Geld über hat für den dürfte Forgiato Wheels ein interessanter Anlaufpunkt sein wenn es darum geht den Wagen von der breiten Masse abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen am Chevrolet Silverado betrifft so haben wir auch schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Forgiato Wheels)
Das sind die Details zum Chevrolet Silverado 3500HD:
- Tuning by Sic Ryde
- Name: Sic Load“
- komplettes Bodykit rundum (Frontspoiler, Seitenschweller, überarbeitetes Heck, neue Trittbretter, neue Ladeflächenabdeckung in SUV Form)
- Airride Luftfahrwerk
- weiße Forgiato Wheels Alufelgen in schätzungsweise 26 Zoll (hinten doppelt)
- Sic Ryde Folierung auf den Seiten
- dunkle Scheinwerfer vorn
- schwarze Rückleuchten
- Kotflügelverbreiterungen rundum (Aufsätze)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)