Gut 18 Monate ist es nun her da hat Mercedes seine Mercedes Vision G 500 4×4² in die Serie gegeben. Besonders die Geländetauglichkeit mittels Allrad-Triebstrang & Portalachsen vom 6×6 sowie die extreme Bodenfreiheit von 450 Millimetern und die phänomenale Wattiefe von 1000 Millimeter machen den 4×4 zum absoluten King im Gelände. Doch wie immer gibt es Leute die einfach nicht genug haben können und wer Interesse an einem noch größeren Mercedes G63 AMG 6×6 Gronos vom Tuner Mansory hat der wird wohl auch beim kleineren 4×4² nicht abgeneigt sein! So oder zumindest so ähnlich dürfte das Motto beim Tuner aus Brand in Deutschland wohl gewesen sein denn dieser schraubte kurzer viele Mansory Gronos G63 AMG Parts an den 4×4² und spendiert dem Kraxler aus Stuttgart darüber hinaus noch 63PS & 100NM Drehmoment zusätzlich.
Die Jungs rund um das Mansory Team haben den „Über-G“ die Tage veröffentlicht und wir freuen uns Euch das Teil zeigen zu können. Nach der umfassenden Tuning-Kur die der Mercedes-Benz G500 4×4² über sich ergehen lassen durfte steht er nun noch einmal spannender, dank des vielen Carbon’s sogar leichter und mittels Mehrleistung auch dynamischer als die Serienversion da und behält dennoch seinen Charme und wirkt nicht verbastelt etc. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen Mercedes-Benz G500 4×4² zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Mansory ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug noch etwas vom seltenen Serienmodell abzuheben.
Bezüglich der weiteren Änderungen an der Optik oder auch der Technik haben wir uns schlau gemacht und die wichtigsten Details in Erfahrung bringen können. Das was wir wissen haben wir wie immer im unteren Teil des Beitrages in einer Zusammenfassung für Euch aufgelistet. Wenn Ihr aber noch mehr Änderung entdeckt die uns nicht aufgefallen sind so nutzt doch einfach unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit!
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel den Mansory Cormeum Mercedes-SLR McLaren oder auch einen Rolls-Royce Dawn von Mansory sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Mansory Design)
Das sind die uns bekannten Änderungen gegenüber der Serie:
- Mansory Carbon Parts -> Motorhaube, Frontschürze, vordere Radhäusern, Spiegelkappen, Türgriffe, Zierelemente, Dachspoiler, Heckschürze, ausfahrbare Seitenschweller
- LED – Scheinwerfer
- Mansory 22 Zoll XXL-Räder
- Motorhaube mit Lufteinlässen
- vordere Radhäuser mit Lufteinlässen
- Sportlenkrad mit Carbon – Einlagen
- Alu – Pedale
- neues Command & control Center
- alle Interieurteile in Leder und Carbon gehüllt (handgefertigte Ziernähte und Logos)
- himmelblaue Lackierung außen
- Mansory Powerbox zur Leistungssteigerung um 63 PS und 100 Nm Drehmoment
- Mansory Sportauspuffanlage
- Mansory Schriftzüge
- schwarze Rückleuchten