Gerade eben schwärmte ich noch vom brutalen KBS Motorsports Ferrari F12 N-Largo der mit seinen schicken Forgiato Wheels Alufelgen und der Leistungssteigerung auf bis zu 800PS mächtig auf dicke Hose macht und optisch wohl kaum noch zu toppen ist! So ganz stimmt das wie ich soeben feststellen musste jedoch nicht… Die Jungs rund um das Team von Super Veloce Racing aus Japan (gehört zum Auto Veloce Unternehmen) haben ein Projekt auf Basis des F12berlinetta veröffentlicht das wir Euch unbedingt zeigen müssen und das meiner Meinung nach optisch sogar den brandneuen F12tdf in den Schatten stellen dürfte. Für das Tuning hielt wie gesagt ein F12berlinetta als Basis-Fahrzeug her. Nach der Tuning-Kur die der F12 über sich ergehen lassen durfte und die sich ausschließlich auf die Optik des Wagens beschränkt steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen F12 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist die Super Veloce Racing Ltd. ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Super Veloce Racing Ltd.)
Das sind die Details zum Super Veloce Racing Ferrari F12 SVR:
- Carbon Frontstoßstange mit Frontsplitter
- Carbon Seitenschweller
- Carbon Heckschürze mit Diffusor
- Carbon Heckspoiler
- Carbon Kiemen für die Kotflügel
- abgedunkelte Rückleuchten
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- ca. 22 Zoll große schwarze Alufelgen (eventuell ADV.1 Wheels)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- Sportauspuffanlagemit blauen Endrohren