Was bekommt man eigentlich für ein Auto für ca. 70.000 US-Dollar? Momentan entspricht das ziemlich exakt 57.000 €. Die großen Autoportale spucken für diese Summe einen 435 PS starken Audi SQ7, eine 647 PS Corvette ZR1, einen Mercedes C63 AMG und sogar einen gut ausgestatteten Porsche Panamera GTS aus. Selbst ein fast neuer BMW X2 M35i oder ein Mercedes GLA 35 AMG kann man sich für 70.000 Dollar leisten. Alternativ kann man sich allerdings auch einfach ein Onyx Concept Carbon-Bodykit für den Rolls-Royce Dawn gönnen. Allerdings ohne den Rolls, an dem es verbaut werden soll, und auch ohne die Installation, geschweige denn die Lackierung. Verrückt, oder? Aber genau dieses Kit wurde vom Tuner Creative Bespoke aus Großbritannien geordert und an einem Dawn Cabrio verbaut. Und nicht nur das. Doch bleiben wir zuerst bei den Onyx Bauteilen.
Onyx Concept Bodykit am Dawn Cabriolet!
Das Kit verpasst dem Luxusliner eine neue Kühlermaske und auch die Frontschürze inklusive den zahlreichen Luftöffnungen, dem integrierten Frontspoiler und den LED-Tagfahrleuchten ist komplett neu. Dazu kommen noch neue Seitenschweller und an fast allen Bauteilen vom Bodykit sind diverse Sichtcarbon-Elemente zu sehen. Am Heck präsentiert sich der Wraith mit einem aggressiven Carbon-Diffusor und auch hier ist die Schürze komplett neu gestaltetet. Und in dem sportlichen Diffusor mit den großen Finnen integriert sind schwarze Aluminium-Endrohre mit Schriftzug, die an eine Tuner-Performance Sportauspuffanlage gekoppelt sind. Weiter gab es noch eine kleine Spoilerlippe für die Heckklappe und damit wird das Carbon-Bodykit von Onyx eindrucksvoll abgerundet. Und auch nicht ab Werk verbaut sind die wunderschönen Schmiedefelgen. Auch sie stammen von Onyx. Speziell ist es ein Satz 22 Zoll Roulette Alloy Wheels vom Typ F1R in Schwarz mit frontpolierten Speichen.
Mattschwarz und Lila lackiert
Am Fahrzeug wurde nachträglich auch jegliches ab Werk verbaute Chrom entfernt und im Hinblick auf die Lackierung setzt man auf einen zweifarbigen Style in Mattschwarz und Lila. An vielen Stellen zeigt sich dazu noch das Onyx Logo und die Spirit of Ecstasy darf bei diesem Exemplar sogar noch leuchten. spirit-of-ecstasy-verbot-300982/“>Fahrzeuge hierzulande dürfen das seit Ende 2020 bekanntlich ja nicht mehr. Und das Cabriolet wurde auch einige Millimeter tiefergelegt und mündet schlussendlich in einem Gesamtpreis von 450.000 US-Dollar. Interesse? Dann einfach mit Creative Bespoke in Verbindung setzen.
Foto/s: >Creative Bespoke (CB)
Oder interessiert euch speziell der Tuner Creative Bespoke (CB)?