NewsFast & Furious Paul Walker Toyota Supra...

Fast & Furious Paul Walker Toyota Supra (MK4) Nachbau!

[Update: 18.09.2023] Wer schon immer Fan von Fast & Furious und insbesondere der Toyota Supra Mk4 von Paul Walker war, der hatte nun die Möglichkeit ein Fahrzeug aus 1993 mit dessen Optik zu kaufen. Die hochgeschätzte Filmikone wurde schon unzählige Male nachgebaut und das Original brachte im Jahr 2015 unglaubliche 185.000 US-Dollar bei einer Auktion. Aktuell ist die Supra wahrscheinlich sogar noch viel mehr wert. Wer aber gerade nicht so viel Geld auf der hohen Kante liegen hat, der konnte bis vor einigen Tagen auf eine der vielen Replikas zurückgreifen. Und mit diesem Exemplar kann man dann so tun, als gehört man in den berühmten Hollywood-Blockbuster mit Dominic Toretto, Brian O’Conner, Han, Letty Ortiz & Co. Diese MK4 Supra wurde nämlich nahezu identisch nachgebaut und wurde in Großbritannien zum Preis von 29.995 GBP (37.670 USD) angeboten. Die Platinum Car Sales Website, auf der die Supra aktuell noch immer online ist, informiert aber, dass das Fahrzeug nicht mehr gekauft werden kann.

komplettes Bomex Bodykit rundum

Die Angaben zur Supra erklären, dass der komplette Umbau gut ein Jahr in Anspruch genommen hat und das die Supra sogar die original Sponsoren-Aufkleber und die Filmgrafiken im Heckbereich spendiert bekam. Die Supra ist natürlich auch in das bekannte Lamborghini Diablo Candy Pearl Orange Metallic „Arianco Atlas“ gehüllt, dass auch das Filmauto von Paul Walker als Brian O’Conner zierte. Und auch das Bomex Bodykit war so am Original verbaut. Weitere Komponenten wie der riesige feststehende Supra F1 APR Heckflügel, die Bomex Motorhaube mit dunklen Lüftungsschlitzen oder die mehrteiligen 19 Zoll großen Alufelgen in Chrom / Silber sowie das „kalifornische Nummernschild“ runden den Nachbau eindrucksvoll ab. Lediglich das Interieur ist farblich etwas zu viel wie wir finden. So schrill war das Original nämlich nicht. Diese Supra zeigt sich mit einer Lederausstattung in Weiß und Orange, lackierten Details am Armaturenbrett und darüber hinaus ist ein ziemlich hässliches silbernes Lenkrad verbaut.

zwei NOS-Flaschen hinter den Sitzen

Die kleinen Details wie die NOS-Flaschen hinter den Sitzen, die Fast & Furious Schriftzüge auf den Lautsprechern oder der große zentrale Drehzahlmesser sind wiederum gelungen. Würde man ein anderes Lenkrad verbauen, das Armaturenbrett komplett Schwarz belassen und das weiße Leder durch eine schwarze Variante ersetzen, so wäre auch die Kabine ziemlich gelungen. Änderungen am 3-Liter großen Triebwerk sind uns übrigens nicht bekannt. Da aber eine Brembo-Bremsanlage mit geschlitzten und gelochten Bremsscheiben zu sehen ist, glauben wir, das auch unter der Haube ein artgerechter Umbau stattgefunden hat.

Die Toyota Supra MK4 im Fast & Furious-Style

Wer den Kultfilm Fast & Furious schätzt, erkennt im Toyota Supra MK4 von Paul Walker sofort eine Filmikone. Die Supra besticht durch ihr originalgetreues Bomex Bodykit und den markanten Farbton „Arianco Atlas“. Bis hin zu den originalen Sponsoren-Aufklebern und Filmgrafiken wurde an Details gedacht. Selbst das Bomex Bodykit und der riesige Supra F1 APR Heckflügel sind wie beim Toyota Supra MK4 des Films. Auch die Toyota MK4-Spezifikationen wie das „kalifornische Nummernschild“ und die mehrteiligen Alufelgen vervollständigen den Look. Einziger Kritikpunkt: das schrille Interieur. Mit weiß-orangen Ledersitzen und einem silbernen Lenkrad hebt sich diese Toyota Supra vom Original ab.

Oder interessiert Euch speziell die MK4 Supra?

Toyota Supra MK4 mit V12-BiTurbo und +1000 PS!

Toyota Supra Mk4 mit irrer 6,9 Sekunden Zeit!

Tom’s Racing Toyota Supra (JZA80) wird restauriert!

Fast & Furious Paul Walker Toyota Supra Nachbau!
Foto/s: platinumcarsalesltd.co.uk

Google News button

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel