Wie auch wir ist der amerikanische Tuner Creative Bespoke scheinbar ein großer Fan von deutschen Unternehmen Prior Design. Kürzlich erst gab es den spektakulären PD700R Widebody Audi A7 S7 und auch der Widebody 458 Italia ist noch nicht wirklich lange her. Doch schon hat man das nächste Fahrzeug fertiggestellt und diesmal ist die Basis ein großer Range Rover Sport der ebenfalls ein umfangreiches Prior Design Widebody-Kit erhalten hat. Verbaut wurde das komplette PD800RR V2 Widebody Aerodynamik-Kit das dem ohnehin stattlichen Range an jeder Ecke wachsen lässt. Das Bodykit besteht aus einem neuen Stoßfänger vorn der extrem große Lufteinlässe mitbringt und darüber hinaus zusätzliche LED-Tagfahrleuchten besitzt. Die Form des Stoßfängers ist so das sie einen optimalen Übergang zu den Frontverbreiterung der Kotflügel gewährleistet und diese Verbreiterungen wiederum finden sich auch hinten in Form von Heckverbreiterungen wieder.
ein weiteres Fahrzeug direkt vom deutschen Tuner Prior Design
Und auch eine neu entwickelte Heckstoßstange inklusive Diffusoreinsatz gehört zum Prior Design Bodykit und diese ist natürlich ebenfalls passgenau mit den verbreiterten Radläufen. Wenn wir richtig liegen dann schlägt das PD800RR V2 Widebody Aerodynamik-Kit mit stattlichen 9.900 € (ohne Anbau) zu Buche, schaut man sich den Range danach aber an dürfte klar sein das jeder Cent gut investiert ist. Der Sport wirkt keinesfalls übertrieben oder gar prollig sondern setzt an genau den richtigen Stellen wichtige Akzente um sich vom Serienfahrzeug abzuheben. Und natürlich darf bei solch einem Projekt auch ein neuer Radsatz nicht fehlen. Hier fiel die Wahl aber nicht auf Prior-Design sondern, wie auch beim oben verlinkten Ferrari 458, auf den Hersteller Forgiato Wheels. Entschieden hat man sich für die Forgiato Troppo-ECL Felge die mit ihrem verdrehten Design natürlich der Eyecatcher an diesem Projekt ist.
Wir haben zwar keinerlei Informationen zu den Dimensionen der Felgen aber es könnte sich gut und gern um 24 Zöller handeln denn der Platz dafür ist definitiv vorhanden. Auch wissen wir bisher nicht auf welche Art & Weise der Range Rover tiefergelegt wurde, aber das dies der Fall ist dürfte unübersehbar sein. Eventuell wurde das Luftfahrwerk ja mittels geänderter Software einfach um einige Millimeter abgelassen, sicher ist das aber nicht. Wir hoffen das wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen erhalten und sobald dies der Fall ist gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. (Foto/s: Creative Bespoke)
Das sind die Änderungen am Range Rover Sport:
- PD800RR V2 Widebody Aerodynamik-Kit passend für RANGE ROVER SPORT [2013+] (Frontstoßstange, Heckstoßstange, Widebody Frontverbreiterung, Widebody Heckverbreiterung)
- Forgiato Troppo-ECL Alufelgen
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch getunte Land Rover haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:
2,3-Liter EcoBoost Power im Land Rover Defender von JE MotorWorks |