Ford hat für das Jahr 2018 den beliebten Mustang überarbeitet. Das gilt sowohl für die geschlossene Variante als Coupé als auch das offene Vergnügen in Form des Cabrios. Kaum ein Fahrzeug erreicht so tiefe Emotionen wie ein Mustang und deshalb war Ford natürlich besonders vorsichtig und wollte alles richtig machen. Und das scheint gelungen. Es gibt den „big block“ genannten Fünf-Liter-Achtzylinder oder den 2,3 Liter Ecoboost Vierzylinder, eine Sechs-Gang-Handschaltung oder ein Zehn-Gang-Wandlergetriebe und einen vertretbaren Basispreis von nur 42.500 Euro. Dazu kommt ein Innenraum mit deutlich mehr Klasse als beim Vorgänger der zeitgemäß ein virtuelles Cockpit samt Infotainment-Bildschirm mitbringt und jede Menge weiterer Schnick Schnack.
Und genau so ein Exemplar hat sich der österreichische Tuner Peicher Performance geschnappt und auf heftigste Art und Weise umgebaut. Absolutes Highlight ist natürlich das Liberty Walk Widebody-Kit, dass der Karosserie eine komplett neue Optik beschert. Zum japanischen Bodykit gehört ein Heckdiffusor, sportliche Seitenschweller mit Schwertern, eine Frontlippe, Frontwings und natürlich der Ducktail Heckspoiler. Das Highlight sind aber definitiv die mächtigen Verbreiterungen für die Kotflügel die erst nach umfangreichen „Sägearbeiten“ sowie jeder Menge Schweißarbeiten und Zinn mit der Karosserie im Einklang zu bringen sind.
Natürlich wurde alles fein säuberlich in Wagenfarbe lackiert (by Autohaus Lenz) und schon konnte man sich einem passenden Radsatz widmen. Die deutlich verbreiterten Kotflügel werden ab sofort ausgefüllt von Yido Performance YP6.2 Forged Felgen die gewaltige Abmessungen mitbringen. Der zweiteilige Radsatz kommt in den Dimensionen 9,5 × 21 Zoll ET5 an der Vorderachse sowie heftigen 12 × 21 Zoll mit ET0 hinten. Dazu gab es noch rundum eine Spurverbreiterung von 20 mm aus dem Hause H&R und natürlich entsprechend fette Schlappen. Bestückt ist der edle Radsatz mit Falken Reifen in 255/30 und 295/25 und alles wird garniert mit einer deutlichen Tieferlegung. Hier verbaute Peicher Performance ein ST Suspensions ST-XTA Fahrwerks-Kit das für eine gewaltige Tieferlegung sorgt und dank verstellbarer Domlager und in Kombination mit einer Domstrebe von STEEDA das Setup haltbar und vor allem fahrbar macht.
Bestückt ist dieser Mustang übrigens mit dem speziell für Europa gedachten 317 PS 2,3 Liter Ecoboost Vierzylinder. Dieser darf nun dank Mishimoto Downpipe sowie einer Remus Sportauspuffanlage inklusive Klappensteuerung der Umwelt seine leicht gestiegene Leistung konsequent und akustisch lautstark mitteilen. Eine klasse Projekt das mit dem Video weiter unten ganz offiziell präsentiert wurde. Mehr Details liegen uns zum Mustang Cabrio von Peicher Performance aktuell nicht vor. Sollten wir zeitnah noch Infos zu uns bisher unbekannten Änderungen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
https://www.facebook.com/PeicherPerformance/videos/1577908675659758/
(Foto/s: Peicher Performance)
Das sind die Änderungen am Ford Mustang Cabrio:
- Tieferlegung (ST Suspensions ST-XTA Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern vorn)
- Schmiedefelgen von YIDO Performance (zweiteilig, Typ YP6.2 Forged, 9,5×21 ET5 und 12×21 ET0, Stern mattschwarz, Felgenbetten poliert)
- 20mm H&R Spurverbreiterungen rundum
- Domstrebe von STEEDA
- Liberty Walk Widebody-Kit (Kotflügelverbreiterungen rundum, Heckdiffusor, Seitenschweller, Heckspoiler, Frontlippe, Frontwings)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Remus Auspuffanlage mit Klappensteuerung
- Mishimoto Downpipe
Und auch getunte Ford Mustang haben wir noch weitere, folgend ein kleiner Auszug:
|