500 PS & 650 NM Drehmoment (mit Overboost: 700 Nm), eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,4 Sekunden (PDK: Sport+) , eine Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h und ein Leergewicht von nur 1645 kg! Die vergangene Generation des Porsche 911 Typ 997/2 (ab Juli 2008) ist auch heute noch absolut beeindruckend und nicht nur technisch sondern auch optisch keineswegs veraltet. Auf der Website des Felgenlabels Brixton Forged Wheels haben wir eben so einen Porsche 911 (997.2) Turbo entdeckt und Ihr müsst Ihn natürlich sehen. Der 911er hat neben einer Tieferlegung noch einen Satz Brixton Forged CM16 Felgen in 20 Zoll erhalten deren Oberfläche im 120 Grit Brushed Smoke Black III gehalten ist und optisch perfekt zu schwarz lackierten Karosserie passt.
Abgesehen von den neuen Alu’s und der Tieferlegung wurde aber scheinbar nichts weiter am 997 verändert so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen. 🙂 Sollten wir aber doch noch ein paar Informationen zu wichtigen Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Beitrag. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen.
(Foto/s: Brixton Forged Wheels)
Die Details zu den Änderungen am Porsche 911 (997.2) Turbo:
- Brixton Forged CM16 Targa Series Alufelgen (3-teilig, Deep Concave,
20×9 | 20×12.5, Finish: 120 Grit Brushed Smoke Black III matte/gloss) - Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch auf Brixton Forged Wheels haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: