Es gibt ja sehr viele Modifikationsmöglichkeiten für einen 911 Turbo, und die Slantnose ist eine davon. Mit diesem ganz speziellen Element, das an den Porsche 935 erinnert, sorgt der 911 Turbo für mächtig Aufsehen im Straßenverkehr. Und jetzt wird ein solcher Umbau versteigert, nachdem er für 129.800 US-Dollar keinen Käufer gefunden hat. Angeboten wird dieses wohl einmalige Exemplar vom Tuner Creative Bespoke in Phoenix, Arizona. Es ist auch für Europäer möglich, dieses Tuning-Meisterwerk zu ersteigern, genauer gesagt für 129.800 US-Dollar zu kaufen, falls Interesse daran besteht. Genau solche Modifikationen, die eigentlich für den Rennsport gedacht sind, tragen wesentlich zum Mythos 911 bei, welcher bei großen und kleinen Autofans allgegenwärtig ist.
Widebody-Slantnose-Porsche
Doch nicht nur mit seiner flachen Schnauze, die ohne die obligatorischen Rundscheinwefer auskommen muss, sondern auch mit seinem Widebody-Kit, hat sich dieser Elfer sicherlich einen Platz in den Herzen der Tuning-Fans gesichert. Es vergingen lange 18 Monate, und es wurden über 100.000 Dollar in die Modifikationen des Wagens gesteckt, bis das Endergebnis feststand. Der Porsche rollt auf Pirelli-Reifen, die auf Skol Forged BBS Style-Felgen aufgezogen sind, es befinden sich am Heck die Rückleuchten des 991 und es wurde ein riesiger Heckflügel montiert. Zudem wurde ein Airlift-Luftfahrwerk verbaut, welches den 997 noch tiefer über dem Asphalt kauern lässt, um ihm zusätzliche optische Präsenz mit auf den Weg zu geben. Für spektakulären Boxer-Sound sorgt das verbaute Stage 2 Package mit einer Racing-Auspuffanlage von IPE. So ausgerüstet, kann man den 911 auch problemlos schnell und sicher auf der Rennstrecke bewegen, oder einfach nur mit ihm über den Boulevard cruisen, und ihn als Daily Driver nutzen. Dieser Wagen ist für Tuner sicher die eierlegende Wollmilchsau, da er für jede Situation das richtige Paket bietet. Auch auf Tuning-Treffen oder Supercar-Meetings wie Cars & Coffee ist man mit dem Elfer sicherlich einer der Stars der Szene.
Der Innenraum wurde ebenfalls stark modifiziert.
Im Interieur wurde penibel darauf geachtet, dass die Rennstreckentauglichkeit des Wagens großgeschrieben wird. Recaro-Sportsitze mit Hosenträgergurten sowie ein maßgeschneiderter Überrollkäfig sorgen für echtes Rennsport-Feeling. Die ohnehin kaum nutzbare Rückbank musste zu Gunsten des Käfigs weichen, und sogar der Schalthebel des manuellen Sechsganggetriebes ist eine Spezialanfertigung.
Leistungsdaten sind uns leider nicht bekannt.
Wir gehen davon aus, dass auch der Motor modifiziert wurde, und die serienmäßigen 480 PS und 680 Newtonmeter maximales Drehmoment, übertroffen werden. Alleine das Stage 2 Performance Package sollte doch eine gehörige Mehrleistung mit sich bringen, jedoch gibt es leider keine Auskunft über den Leistungszuwachs, der durch die Modifikation entstanden ist. In unseren Augen ist dieser Renn-Porsche auch ein ideales Auto für die Viertelmeile, da bereits ein serienmäßiger Porsche 911 Turbo in dieser Disziplin sehr gut abschneidet. In den USA, wo der Porsche beheimatet ist, darf man nicht wirklich aufs Gas drücken, denn sonst drohen saftige Bußgelder.
Tuning-Meisterwerk mit Seltenheitsfaktor.
Der 911 Slantnose von Creative Bespoke ist ein absolutes Traumauto für jeden Tuning- und Porsche-Fan. Mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail veredelt, stellt er viele seiner Konkurrenten in den Schatten. Um so ein Projekt selbst zu realisieren, benötigt man jedoch ein sechsstelliges Budget, weshalb es wesentlich einfacher ist, wenn ihr euch unsere Bildergalerie anseht, die wir dem Artikel kostenlos am Ende beigefügt haben.
Foto/s: >Creative Bespoke (CB)
Oder interessiert euch speziell der Tuner Creative Bespoke (CB)?