Vom neuen Porsche 911 GT3 RS der Baureihe 992 gibt es nun eine spezielle Edition als Hommage an den legendären 911 RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Allerdings nur für Kunden in den USA. Diese haben die Möglichkeit, ihren neuen GT3 RS mit dem limitierten „Tribute to Carrera RS Package“ von der GT Model Line und Style Porsche zu bestücken. Kjell Gruner, Präsident und CEO von Porsche Cars North America Inc. (PCNA) sagte dazu: „Amerika ist die zweite Heimat des 911, und eine besondere Hommage exklusiv für die USA ist die perfekte Möglichkeit, den 50. Jahrestag des 911 CarreraRS 2.7 zu feiern. Viele von uns vergötterten regelrecht das Originalauto aus 1972. Wir wollen deshalb ein besonderes Erlebnis schaffen, dass exklusive Optionen für den neuen GT3 RS mit einer Liste an Zubehörartikeln kombiniert.“
Tribute to Carrera RS Package
Die „Zubehörartikel“ wurden zwar noch nicht alle genannt, das Fahrzeug, das zu „The Quail“ in Monterey (Kalifornien) zu sehen war, gibt aber einen Vorgeschmack darauf. Das Tribute to Carrera RS-Fahrzeug zeigt sich optisch wie der alte RS 2.7 in Weiß und Grün (Pure White & Python Green) wobei sich das nicht nur auf die Hülle bezieht. Denn auch die Lackierung vom Überrollkäfig ist grün, die Aluminiumräder und weitere Details. Zudem gibt es kleine RS-Logos beidseitig am XXL-Heckflügel und die Scheinwerfer haben einen weißen Nadelstreifen als Farbakzent dabei. Die Details erinnern an das Original, doch schon bald wird wohl noch mehr enthüllt.
4,0-Liter-Boxermotor mit 525 PS
Die Leistung vom Fahrzeug bleibt mit dem „Tribute to Carrera RS Package“ allerdings unverändert. In Anbetracht vom 4,0-Liter-Boxermotor mit 525 PS und Doppelkupplungs-PDK-Getriebe ist das sicher nicht schlimm. Wie viele Fahrzeuge mit „Tribute to Carrera RS Package“ gebaut werden und was sie kosten sollen, das ist bisher nicht bekannt.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke Porsche?