So kurz vor Ende des Jahres zeigen scheinbar besonders Firmen die auf das veredeln von Interieurs spezialisiert sind noch einmal eindrucksvoll was sie leisten können und wie man adäquat das Jahr 2016 beendet! Gestern erst hatten wir den komplett überarbeiteten Alfa Romeo Mito vom Tuner Vilner und auch Neidfaktor zeigte mit seinem „The Blue Thunder Project“ – Audi R8 V10 Plus was sie können. Natürlich darf da der polnische Tuner Carlex Design auf keinen Fall fehlen. Die Basis für das, wohl letzte Projekt des Jahres, stellt dabei ein Porsche Cayenne S der aktuellen Baureihe der innen komplett überarbeitet wurde und, bei dem nahezu kein Detail nicht irgendwie verändert ist. Wer sich an das „The RS3 Clubsport Project“ auf Basis des Audi RS3 von Neidfaktor erinnern kann der wird feststellen das wir die auffälligen Acid Green gehaltenen Akzente auch schon im RS3 bestaunen durften.
Carlex geht mit der grellen Farbe auf den Sitzen oder den Türeinlagen aber deutlich sparsamer um und setzt hier nur auf Akzente in Form von schicken Kontrastnähten oder auch den Sicherheitsgurten. Deutlich mehr Farbe lässt Carlex hingegen auf dem Armaturenbrett sowie dem Lenkrad und der Mittelkonsole. Hier wurden alle Lüftungsdüsen, die Umrandung von diversen Schaltern, die Uhr auf dem Armaturenbrett oder auch die Spange des neu belederten Lenkrads im auffällig grünen Farbton lackiert. Doch nicht nur die farblichen Akzente machen den Unterschied zum Serienfahrzeug deutlich sondern auch die vielen Meter Alcantara die sich auf den Sitzen und dem kompletten Dachhimmel, inklusive Säulen, wiederfinden. Auch das Armaturenbrett sowie die Türpappen und die Mittelarmlehne wurden komplett bezogen, in diesem Falle aber mit glatten hochwertigen schwarzen Leder.
Optisch abgerundet wird das Paket mit vielen Carbon Interieurleisten die den sportlichen Touch des Porsche SUV’s unterstreichen sollen. Der Carlex Cayenne zeigt eindrucksvoll auf, wie super sportlich und hochwertig das Interieur des Zuffenhausners weiter aufgepeppt werden kann wenn man sich für keine der optionalen Porsche Ausstattungslinien entscheiden will. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen am Cayenne S erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: Carlex Design)
Das sind die Änderungen am Porsche Cayenne S:
- Interieur komplett mit Acid Green gehaltenen Akzenten
- schwarzes Leder
- Alcantara Leder
- Sitze komplett überarbeitet
- Neon-Sicherheitsgurte
- Carbon Interieurleisten
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von Carlex Design haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Mercedes-Benz A205 Cabrio mit neuem Interieur by Carlex Design |