Das Speedhunters-Magazin hat vor einigen Tagen einen ganz speziellen Porsche Cayenne vorgestellt, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Konkret handelt es sich um einen deutlich höhergelegten Porsche Cayenne Turbo der ersten Generation. Das Fahrzeug gehört Roni Collin vom Unternehmen SpeedHooked aus Finnland. Der Cayenne bekam eine 3 Zoll (ca. 8 cm) Höherlegung von Eurowise verpasst und die Schürzen vorn und hinten wurden im unteren Teil für einen aggressiveren Offroad-Look abgeschnitten. Lackiert ist der Cayenne in Black Olive und ein weiteres auffälliges Detail sind die Räder. Verbaut sind nämlich BBS Center-Locks von einem Porsche 997 Cup, die in Schwarz lackiert und mit 33 Zoll (0,84 m) Yokohama Geolandar M/T-Reifen bestückt sind.
Porsche Cayenne Turbo
Weiter gab es an der Front einen mächtigen Rammschutz mit Hochleistungs-LED-Scheinwerfern von Baja Design und sogar die Originalscheinwerfer wurden modifiziert und mit einem Satz gelber BD-LEDs bestückt. Am Heck ist ein FIA-spezifischer Cartek-Nebelscheinwerfer verbaut, der auch von einem Porsche Cup-Fahrzeug kommt. Nichts geändert hat sich dagegen unter der Motorhaube. Der originale 4,8-Liter-V8 leistet weiterhin ca. 500 PS, allerdings bekam er einen neuen Ölkühler und der Auspuff ist jetzt gerade verlegt. Und innen? Da gab es ein Porsche-Cup-Sportlenkrad mit Schaltwippen und einer zusätzlichen Heizung für kalte Wintertage.
leichte Recaro Pole Position Sitze
Die Sitze vorn sind übrigens vom Typ Recaro Pole Position und auch hier ist eine Heizung dabei. Ein gelungener Eyecatcher ist zudem der Schaltknauf aus Holz und die Tatsache, dass das Armaturenbrett mit einer speziellen Halterung für Offroad-Zubehör bestückt ist. Das spezielle Offroad-Fahrzeug wird von seinem Besitzer übrigens als „911 GT2 Touring“ bezeichnet.
Historische Dekor-Folierungen für den Porsche 911 Dakar (992)! |
|
E-Verrat oder Zukunft? Elektrischer Everrati Porsche 911 (964)! |