Das PRIOR Design-Bodykit am Audi RS 6, verbaut von M&D, zeigt einen individuellen Power-Avant, der sich deutlich von seinen weniger sportlichen Geschwistern abhebt. Besonders ins Auge fallen die ab Werk schon verbreiterte Karosserie und die flachere Front, die er sich mit dem RS 7 teilt. Der Audi RS 6 Avant benötigt aus diesem Grund sicherlich kein noch extremeres Widebody-Kit, um Eindruck zu schinden. Das sahen wohl auch die Spezialisten von Prior Design so und setzen auf eine dezente, aber dennoch eindrucksvolle Veredelung. Das verbaute PD6RS Aerodynamik-Kit unterstreicht das dynamische Design des RS 6 an genau den richtigen Stellen. Die Front wird durch eine Spoilerlippe, Motorhauben-Aufsätze und seitliche Cup Wings noch markanter.
PRIOR Design Audi RS 6 Avant
Die Heckschürze des PRIOR Design Audi RS 6 wird durch ähnliche Elemente wie an der Front und durch einen Diffusor-Einsatz ergänzt. Zwei Heckspoiler, einer an der Dachkante und ein weiterer unter der Heckscheibe, verstärken die sportliche Optik. Schweller-Ansätze und Kotflügel-Aufsätze vervollständigen das Kit, das in glänzendem Schwarz verbaut ist, um einen starken Kontrast zur weißen Lackierung zu bilden. Der RS 6 Avant der Baureihe C8 steht zudem aber auch auf geschmiedeten Z-Performance ZP.Forged 16-Rädern in der Größe 10,5×22 Zoll. Bezogen sind die Alus mit Pirelli P Zero-Reifen in der Dimension 285/30ZR22. Die Felgen fallen durch ihre V-förmigen Doppelspeichen und glänzend silberne Oberfläche auf.
Stimmgewaltige Abgasanlage
Eine Tieferlegung durch H&R-Gewindefedern sorgt zudem am PRIOR Design Audi RS 6 dafür, dass die Räder perfekt unter den Kotflügeln sitzen. Und eine Akrapovič Evolution Line-Abgasanlage aus Titan verleiht dem 600 PS und 800 Nm starken Vierliter-Biturbo-V8 eine deutlich kraftvollere Stimme. Die Carbon-ummantelten, ovalen Endrohre sind dabei eine optische Ergänzung zum PD6RS-Kit. Für Interessenten: Exakt dieser RS 6 Avant ist gerade zum Verkauf ausgeschrieben, wobei M&D Exclusive Cardesign einen Preis von 145.000 EUR festgesetzt hat. Ein Traumauto, das vielleicht greifbarer ist, als man denkt.
Die Details zum PRIOR Design RS 6:
- Bodykit: PRIOR Design PD6RS
- Front-Modifikationen: Spoilerlippe, Motorhauben-Aufsätze, seitliche Cup Wings
- Heck-Modifikationen: Zwei Heckspoiler (an Dachkante und unter Heckscheibe), Diffusor-Einsatz
- Seitliche Modifikationen: Schweller-Ansätze, Aufsätze für vordere Kotflügel
- Räder: Z-Performance ZP.Forged 16, geschmiedet, Zweiteiler (10,5×22 Zoll)
- Reifen: Pirelli P Zero, 285/30ZR22
- Tieferlegung: H&R-Gewindefedern
- Abgasanlage: Akrapovič Evolution Line aus Titan, Carbon-ummantelte Endrohre
Prior-Design & M&D Exclusive Cardesign Porsche Taycan Turbo S! |
Umbau der Extraklasse: M&D BMW X5 (G05) trifft auf Prior-Design! |