Aus Glenview (Illinois, Vereinigte Staaten) erreichten uns gerade ein paar Bilder eines Nissan GT-R den wir Euch natürlich nicht vorenthalten können. Das absolute Highlight am Fahrzeug ist ein Prior-Design PD750WB Widebody-Kit das für eine komplett neue Optik sorgt. Zum PD750 Widebody gehört eine neue Frontstoßstange inklusive auffälliger Spoilerlippe & Frontsplitter, bullige Karosserie-Verbreiterungen für die Kotflügel rundum, passende Seitenschweller und ein sportlicher Heckdiffusor. Am Heck gab es darüber hinaus einen feststehenden Carbon Heckspoiler vom Hersteller „aeromotions“ der die extreme fette Optik abrundet und darüber hinaus eine Menge Anpressdruck auf die Hinterachse liefert. Als wäre das Bodykit nicht schon genug musste aber auch eine komplett neue Lackoberfläche her. Hier entschied man sich für eine Vollfolierung die ausnahmslos alle Karosserieteile in schwarz matt hüllt. Das optische Highlight am japanischen Coupé ist aber definitiv der B-Forged Wheels Radsatz vom Typ 767SL in 20 Zoll, der besonders durch sein Felgenbett im auffälligen lila hervorsticht. Der Felgenstern der Alufelgen ist in mattschwarz lackiert und passt damit perfekt zur Folierung.
Ein schönes Detail sind die ebenfalls lila gehaltenen Nabendeckel der Alu’s und das lila „R“ im Kühlergrill. Bestückt sind die Felgen übrigens mit Reifen aus dem Hause Michelin, genauer ist es der Typ Pilot Sport Cup 4. Und natürlich darf auch eine Tieferlegung nicht fehlen, nur so sitzt der Radsatz perfekt im Radkasten. Auf welche Art & Weise der GT-R allerdings tiefergelegt wurde ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass ein Gewindefahrwerk verbaut ist. Auch wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht ob eventuell eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde, bei einem Nissan GT-gehört das aber eigentlich schon zum guten Ton und bestimmt liefert auch dieses Exemplar mehr als die serienmäßigen 550PS an die Räder. Viel mehr gibt im Moment aufgrund der wenigen Informationen nicht zu sagen so das wir es bei den Bildern belassen. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Auto Art – Illinois)
Das sind die Änderungen am Nissan GT-R:
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Prior Design PD750 Widebody-Kit (Frontstoßstange mit Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor, Karosserie-Verbreiterungen für die Kotflügel rundum)
- Aeromotions R.Static Carbon Heckflügel
- 20 Zoll 767SL B-Forged Wheels (lila/schwarz)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch vom Tuner Auto Art aus Illinois haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: