Manchmal ist es eben nur eine komplett schrille Folierung die für die Verwandlung eines kompletten Fahrzeugs zuständig ist. Genau das ist bei diesem VW Golf R32 MK5 der Fall denn das „KOI Art“ Design dass die Jungs von MTCHBX-DESIGNS.com für den R32 kreiert haben ist mit seinen vielen Farben, Formen und natürlich den Koi’s definitiv das unübersehbare Highlight am R32. Aufgebracht wurde das ganze von SchwabenFolia-CarWrapping.de und der Besitzer des R32 kann sich ab sofort sicher sein ein absolutes Einzelstück zu besitzen nachdem sich jeder Kopf drehen wird. Schaut man genauer hin erkennt man das nicht nur eine neue Folierung aufgetragen wurde sondern noch eine Menge mehr. Mindestens ebenso auffällig wie die Folie ist der hier verbaute 19 Zoll Radi8 Wheels Radsatz den wir schon einmal am VW Golf MK6 von ModBargains gesehen haben.
Das extrem auffällige Design der Alufelgen harmoniert perfekt mit der KOI ART Folierung des MK5 und dank einer Tieferlegung mittels H&R Suspensions Gewindefahrwerk sitzt der neue Radsatz auch perfekt im Radkasten. Abgerundet wird der Wolfsburger mit kleinen Details wie einer zusätzlichen Spoilerlippe vorn und den schwarz lackierten VW Emblemen sowie komplett abgedunkelten Scheiben hinten. Zur Erinnerung: Der R32, auf Basis des Golf V, war ab Sommer 2005 erhältlich. Er war das letzte Modell dieser Baureihe und bekam einen potenten Sechszylinder mit 184 kW (250 PS) und 320 Nm Drehmoment verpasst. Mittels Allradantrieb 4MOTION wird die Power auf die Straße gebracht. Serienmäßig war ein manuelles Sechsganggetriebe verbaut und optional gab es dass Direktschaltgetriebe DSG.
Die Höchstgeschwindigkeit des R32 MK5 liegt bei 250 km/h und aus dem Stand benötigte er nur 6,5 Sekunden auf Landstraßentempo (mit DSG: sogar nur 6,2 Sekunden). Schon die Basisversion war mit vielen Optionen wie Klimaautomatik, Bordcomputer, ABS, ESP, Xenonlicht, Bremsassistent sowie einer Bremsanlage mit 345mm Bremsscheiben ausgerüstet. Allerdings ließ die üppige Serienausstattung auch das Leergewicht steigen. Mit 1590 kg ist es fast 450 kg höher als das eines Basis Golf V. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen am R32 erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: SchwabenFolia-CarWrapping.de / MTCHBX-DESIGNS.com / PM Graphics)
Das sind die Änderungen am VW Golf R32 MK5:
- Folierung rundum im „KOI Art“ Design
- 19 Zoll Radi8 Wheels Radsatz
- Spoilerlippe vorn
- schwarz lackiertes VW Emblem vorn & hinten
- Tieferlegung (H&R Suspensions Gewindefahrwerk)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von SchwabenFolia-CarWrapping.de haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: