Ist Euch eigentlich eine adäquate Alternative zu den Power SUV’s BMW X5M F85 oder Mercedes GLE 63AMG SUV bekannt? Nein? Aber selbstverständlich gibt es die! Land Rover baut seit 2014 die Supersportversion (kurz SVR) des Range Rover Sport und packt in diesen einen modifiziertem V8 Kompressor Motor mit 405 kW/550 PS. Zwar hört & sieht man irgendwie vom noblen Landi viel weniger als von der deutschen Konkurrenz, doch der SVR ist mindestens ebenso spektakulär. Wie wir in einigen Videos bereits gezeigt haben ist er sogar in der Lage Sportler wie den Jaguar F-Type R oder einen Alfa Romeo 4C in die Schranken zu weisen, und das als SUV! Und genau so einen potenten „Brocken“ hatte nun das Schweizer Tuning-Unternehmen cartech.ch vor Ort und verpasste ihm einen neuen Radsatz. Der Eigentümer des SVR achtete bereits darauf dass keinerlei Chromdetails am SVR vorhanden sind und so durfte natürlich auch der Radsatz in keinem anderen Farbton wie schwarz erstrahlen. Beim Radtyp handelt es sich um 22 Zoll große ADV.1 Wheels Alufelgen vom Typ ADV05 die mit ihrer 305er Michelin Bereifung die Radkästen optimal ausfüllen und dabei einen Blick auf die Blau lackierten Bremssättel der riesigen Bremsanlage zu lassen. Mehr als der neue Radsatz war auch überhaupt nicht nötig um den Range Rover Sport SVR vom Serienmodell abzuheben und etwas individueller erscheinen zu lassen. Sollten wir noch mehr Informationen zu weiteren Modifikationen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: cartech.ch)
Das sind die Änderungen am Range Rover Sport SVR:
- ADV.1 Wheels Alufelgen in 22 Zoll (Schwarz, ADV05)
- 305er Michelin Bereifung rundum
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von cartech haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: