Heute hat er offiziell begonnen, der Automobilsalon in Genf! Und Tuner STARTECH hat neben dem Aston Martin DB11 SP610, dem Range Rover Velar und dem Discovery auch noch eine modifizierten Variante des Range Rover Facelift am Start den wir Euch natürlich zeigen möchten. Das Widebody-Kit entspricht dabei im wesentlichen dem des VorFacelift und wurde soweit wir erkennen können lediglich an die Änderungen der gelifteten Variante angepasst. Das Modell 2018 wurde seitens Land Rover außen nur behutsam modifiziert und die größten Auffälligkeiten sind dabei die breiteren Lufteinlässe im Kühlergrill, die geänderten Auspuff-Endrohre die nun in den Stoßfänger integriert sind und die neuen Scheinwerfer.
Hier gibt es ab sofort LED-Scheinwerfer mit jeweils 12 LEDs und auf Wunsch auch Matrix-LED-Licht mit 52 LEDs. Das absolute Highlight ist dabei definitiv der RANGE ROVER SV Autobiograpy der ab 188.300 € zu bekommen ist und damit wohl er teuerste Range bisher überhaupt. STARTech verbaut auch am Facelift den neuen Widebody-Stoßfänger vorn mit riesigen Lufteinlässe samt integrierten LED-Tagfahrleuchten und hebt dabei die angedeuteten Luftöffnungen seitlich hervor. Der breiterer Stoßfänger geht nahtlos in die Aufsätze für die vorderen Kotflügel über und Verbreiterungen gibt es auch für die Seitenwände hinten.
Passend dazu ist auch der Stoßfänger hinten neu und dieser besitzt neben einer diffusorähnlichen Optik auch gleich noch markant integrierte Endrohre rechts und links. Und auch von STARTech ist der Dachspoiler der in luftiger Höhe an die Heckklappe angebracht wurde. Nicht fehlen dürfen die obligatorischen STARTech Schriftzüge auf der Motorhaube sowie der Heckklappe und beim Präsentationsfahrzeug verklebte man diese in schwarz. Weiter gibt es natürlich auch hauseigene Alufelgen und so bekam das Ausstellungsfahrzeug einen Satz 23 Zoll High-Tech-Schmiederäder (STARTECH MONOSTAR S) die auf der Fahrerseite im eleganten mattschwarz lackiert sind und die Beifahrerseite in einer hochglänzend polierten Variante schmücken.
In naher Zukunft wird es wohl auch für den Range eine Leistungssteigerung mittels Chiptuning – Tuning-Box geben und auch eine Sportauspuffanlage dürfte wohl schon bald verfügbar sein (bei Erstellung des Artikels waren uns diese Infos noch nicht bekannt). Zwar haben wir aktuell noch keine Bilder vom Interieur des Wideobody Range Rover, wir gehen aber davon aus, dass auf Wunsch auch hier alles das umgesetzt wird was gewünscht wird. Beim VorFacelift reichte das Sortiment von exklusiven Accessoires wie Einstiegsleisten mit beleuchtetem STARTECH Logo, über edle Fußmatten und eine Alu Pedalerie bis hin zur kompletten Lederausstattung aus der hauseigenen Sattlerei. Hier gab es bezüglich Material, Farbvielfalt oder Polsterdesign nahezu keine Grenzen.
Gleiches galt für die individuellen Interieurleisten im schicken Edelholz- oder Carbon Design. Viel mehr können wir aktuell leider nicht sagen da uns aus Genf noch keine Bilder oder Infos erreicht haben. Sollten dies aber der Fall sein gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Startech)
Das sind die Änderungen am Range Rover:
- STARTECH Aerodynamikpaket (Stoßfänger vorn und hinten, hinten mit integrierten Auspuffblenden und Diffusor Optik, Verbreiterungen für die Kotflügel rundum, Dachspoiler)
- STARTech Schriftzüge vorn und hinten
- Alufelgen by STARTECH (Monostar S in maximal 23 Zoll)
- Interieur mit Accessoires wie Einstiegsleisten mit STARTECH Logo, Fußmatten, Pedalerie und Fußstütze aus Alu., Leder und Alcantara, Interieurleisten in Edelholz- und Carbon)
- eventuell bald eine Leistungssteigerung mittels Chiptuning, Tuning-Box verfügbar
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von Startech haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: