Nun ist es schon wieder knapp ein Jahr her, dass wir zum letzten Mal über den russischen Tuner Renegade Design berichtet haben. Damals ging es noch um den Toyota Land Cruiser 200 der ein Bodykit auf den Leib geschneidert bekam. Doch nun präsentierte das Unternehmen ein neues BodyKit für den Maserati Levante, und ihr müsst es natürlich sehen. Damit reiht sich Renegade nahtlos in die Liga von Larte oder ZERO Design ein, ohne dabei so extrem dick aufzutragen wie der Novitec Levante Esteso. Zwar hat auch das Novitec BodyKit seine Vorzüge, der eher filigran gezeichnete Levante schaut ohne dicke Kotflügelverbreiterungen aber unserer Meinung nach gelungener aus. Das sah wohl auch der russische Tuner so und verzichtete deshalb auf aufgesetzte Verbreiterungen rundum.
dezentes Bodykit statt Widebody
Das Renegade Bodykit kommt mit einer neuen Frontschürze inklusive großen Luftöffnungen und integriertem Spoiler und in Kombination mit dem werksseitigen Kühlergrill wirkt die Front damit überaus gelungen. Und ebenfalls gelungen ist die neue Motorhaube die rechts und links dezente Luftöffnungen erhielt die einen individuellen Touch mitbringen, gleichzeitig aber nicht so präsent sind wie ein großer aufgesetzter Powerdome. Die Seitenpartie des Levante setzt man gekonnt mit einem Paar Seitenschweller in Szene und etwas auffälliger zeigt sich ab sofort das Heck des Italieners. Hier verpasst man dem serienmäßigen Dachspoiler einen zusätzlichen Aufsatz und spendiert darüber hinaus der Heckklappe eine kleine Spoilerlippe. Das Highlight der Rückansicht ist aber definitiv der Heckschürzenansatz in Diffusoroptik der zusätzlich noch eine LED- Nebelschlussleuchte mitbringt.
markante Heckschürze & Dachspoiler
Das Design des Diffusors ist dabei, unserer Meinung nach, durchaus gelungen, allerdings gegenüber den anderen Bauteilen eine Nummer zu aggressiv. Passend finden wir dagegen den schicken 5-Doppelspeichen-Radsatz der in schätzungsweise 22 Zoll, und inklusive dezenter Tieferlegung, die Radhäuser des Levante perfekt ausfüllt. Das Präsentationsfahrzeug bekam darüber hinaus scheinbar auch noch eine Sportauspuffanlage verpasst denn die vier verchromten Endrohre sind definitiv nicht Serie. Leider liegen uns dazu, und auch zu eventuellen Änderungen unter der Motorhaube sowie dem Interieur, keinerlei Informationen vor. Sollten wir zeitnah neue Infos erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Renegade Design
Das sind die Details zum Maserati Levante:
- Renegade Design BodyKit (Frontschürze mit integriertem Spoiler, Motorhaube mit Luftöffnungen, Seitenschweller, Dachspoiler mit zusätzlichem Aufsatz, Heckklappe mit Spoilerlippe, Heckschürzenansatz in Diffusoroptik und mit LED- Nebelschlussleuchte)
- 5-Doppelspeichen-Radsatz in schätzungsweise 22 Zoll
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- unbekannte Sportauspuffanlage (mit verchromten Endrohren)
Und auch vom Tuner Renegade Design haben wir noch weitere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Toyota Land Cruiser 200 vom russischen Tuner Renegade Design |
||
Noch fetter – Mercedes GLS (X 166) mit Bodykit by Renegade Design |