Als Mate Rimac (Gründer und CEO von Rimac Automobili) am Dienstag in Rotterdam den ersten in den Niederlanden zugelassenen Nevera überreichte, wurde nicht nur ein Auto geliefert. Es wurde quasi Geschichte geschrieben. Das spezielle Modell, die Nummer 24, ging an den Besitzer Michel Perridon. Er wählte eine Lackierung, die eine Hommage an seine Heimat ist: Vulkanrot, Polarweiß und Marineblau spiegeln die Farben der niederländischen Flagge wider, während die teils sichtbaren Carbonkomponenten in Orange glänzen. Zusammen mit den diamantgeschliffenen Felgen aus Rotguss und den glänzend schwarzen Sätteln wird der Supersportler zum atemberaubenden Anblick. Der Nevera ist aber nicht nur wegen der Lackierung einzigartig. Mit einer Leistung von 1.888 PS (1.408 kW) durch ein Quartett von E-Motoren bestückt, hat das Hypercar bereits diverse Streckenrekorde gebrochen, darunter eine Runde auf dem Nürburgring in nur 7:05:298 Minuten. Und der Preis? Er „beginnt“ bei etwa 2,2 Millionen US-Dollar, kann aber durch diverse Optionen auf bis zu 3 Millionen US-Dollar steigen.
Rimac Nevera für die Niederlande!
Die Übergabe fand in einer exklusiven Veranstaltung statt und zeigt zeitgleich die Stärkung der Partnerschaft zwischen Rimac Automobili und Pon Luxury & Performance Cars, dem Betreiber von Rimac Rotterdam. Mate Rimac betonte die Bedeutung der Übergabe: „Ich freue mich, dass weltweit noch mehr Nevera auf die Straße kommen. Dieses ganz besondere Exemplar wird sicher für Aufsehen sorgen.“ Michel Perridon, bekannt für seine Leidenschaft für besondere Autos, teilte seine Freude und seinen Stolz mit: „Als Niederländer bin ich ungemein stolz… Es ist eine Ehre, dieses großartige Exemplar des Nevera in den Farben der niederländischen Nationalflagge zu erhalten.“ Die besondere Lieferung des bugatti-rimac-joint-venture-357067/“>Rimac Nevera unterstreicht nicht nur die technischen Fähigkeiten und das Design des Nevera, sondern auch die persönliche Note, die bei solch exklusiven Fahrzeugen möglich ist. Ein Hypercar, das Grenzen verschiebt!
bugatti-rimac-2022-375903/“>Bugatti Rimac: Start der Zusammenarbeit in neuem Unternehmen! bugatti-rimac-2022-375903/“> |
8,582 Sekunden: Rimac Nevera fährt Bestzeit auf der Viertelmeile! |