Was „muss“ man an einem Lamborghini Huracan LP610-4 eigentlich unbedingt verändern? Eigentlich nichts! Eigentlich… Doch glücklicherweise gibt es immer wieder Menschen, die der Meinung sind, das auch an einem rund 200.000 € teuren Sportler Möglichkeiten für Optimierungen bestehen. Und einer von ihnen war der Besitzer von diesem schneeweißen Lamborghini Huracan der den Italiener mittels gewaltigen LB-Silhouette WORKS GT-Kit komplett auf links gedreht hat. Nach dem Umbau, der von LTMW durchgeführt wurde, ist quasi nichts mehr so wie es vorher war denn der Huracan hat nun in etwa die Abmessungen vom Aventador. Schuld daran haben die deutlich fetteren Kotflügel vorn, die ultrabreiten Seitenwände hinten und der feststehende Heckflügel im XXL-Format.
auch für Ferrari 458 & Nissan GT-R
Dazu gesellt sich noch eine neue Frontschürze inklusive Spoiler und mächtigen Lufteinlässen, es gab eine zerklüftete Frontklappe und auch die Heckschürze sowie die Motorabdeckung am Heck stammen vom japanischen Tuner Liberty Walk. Und dessen neue LB-Silhouette WORKS Abteilung hat übrigens auch für den Nissan GT-R und den Ferrari 458 Italia ein entsprechendes Kit auf Lager. Zwar hat das Bodykit mit circa 60.000 € einen extrem hohen Preis, das Resultat ist unserer Meinung nach aber über jeden Zweifel erhaben. Insbesondere mit einer mächtigen Tieferlegung und einem neuen Radsatz. Die Tieferlegung beim aktuellen Fahrzeug ermöglicht ein Luftfahrwerk von AirLift-Performance und beim Radsatz entschied man sich für hochwertige Schmiedefelgen aus dem Regal von Rohana Wheels. Speziell handelt es sich um den Typ RFG13 der auf der Fahrerseite im wunderschönen Apple-Candy-Red verbaut ist und die Radkästen auf der Beifahrerseite im Farbton Kupfer millimetergenau ausfüllt.
unterschiedliche Oberflächen-Finishs
Und sogar an der Leistung des V10 hat man noch einmal geschraubt. Aber genau zu diesem Punkt fehlen uns momentan die konkreten Informationen. Wir wissen aber, dass mittels Fi-Exhaust Sportauspuffanlage, Chiptuning und CSF-Ladeluftkühler die Leistung wohl deutlich in Richtung 700 PS tendieren dürfte. Ein unglaubliches Auto das wohl auch problemlos als Wettbewerbsfahrzeug durchgehen könnte, nur eben mit dem Vorteil, auch auf der öffentlichen Straße bewegt werden zu dürfen. Kein Wunder, dass zur vergangenen Sema Auto Show (2019) in Las Vegas der LB-Silhouette WORKS GT Lamborghini Huracan auf Rohana RFG13 Felgen von LTMotorwerks (LTMW) eines der absoluten Highlights war. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen am LTMW Huracan erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Rohana Wheels)
Das sind die Details zum LB-Silhouette WORKS GT Huracán:
- „LB★Silhouette WORKS“ Bodykit – Exchange Type Fender Kit
– komplette Bauteile (nicht mit offenliegenden Verschraubungen)
– Frontschürze mit Splitter
– Haubenabdeckung vorn
– feststehender Heckflügel mit Verstrebung
– neue Motorabdeckung im Stile des Ferrari FXX-K Evo
– Heckschürze mit integriertem Diffusor
– neue Kotflügel vorn und hinten
– Seitenschweller - Rohana Wheels RFG13 Schmiedefelgen Radsatz (apple candy red & copper)
- Michelin Bereifung
- Universal Air Suspensions & AirLift-Performance Luftfahrwerk
- unbekannte Leistungssteigerung – (Chiptuning, CSF Ladeluftkühler usw.)
- FI-Exhaust Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- vollständige Lackierung in weiß
Oder interessieren Euch speziell Autos auf Rohana Felgen?