NewsRolls-Royce Privacy Suite - mehr Privatsphäre geht...

Rolls-Royce Privacy Suite – mehr Privatsphäre geht nicht!

Fotos by >Rolls-Royce

Rolls-Royce hat aktuell die „Privacy Suite“ für den Phantom vorgestellt. Wie wir wissen sind die meisten Rolls-Royce Phantom-Modelle für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe gedacht. In der Regel nämlich für Menschen die mit einem Chauffeur unterwegs sind. Der Eigentümer vom Fahrzeug sitzt also hinten. Und auch wenn der Chauffeur hinter dem Lenkrad eine spezielle Ausbildung hat und genau weiß, dass er sich zurückhalten soll, kann ein wenig mehr Privatsphäre vielleicht nicht schaden. Hier kommt die Privacy Suite ins Spiel. Das ist ein neues Angebot für Rolls-Royce-Fahrzeuge, das bereits im Jahr 2020 patentiert wurde. Eine Trennwand wurde bereits in einer Vielzahl von Fahrzeugen verwendet. Doch diese neue Funktion bietet viel mehr. Der Separator besteht nämlich aus elektrochromatischem Glas, das auf Knopfdruck undurchsichtig werden kann.

akustisch und optisch getrennt

Auf diese Weise kann die vordere und die hintere Fahrzeughälfte vom Rest der Kabine nicht nur akustisch, sondern auch optisch getrennt werden. Darüber hinaus haben die Fondpassagiere die Möglichkeit, durch die Scheibe weiterhin nach vorn auf die Straße sehen zu können. Für die ultimative Privatsphäre kann die Trennwand aber auch komplett undurchsichtig gemacht werden. Und natürlich können die Seitenfenster weiterhin mit den bereits bekannten Vorhängen verschlossen werden. Dann ist der Kinosaal perfekt. Das ist aber noch nicht alles. Die Privacy Suite kommt dazu mit einer zusätzlichen akustischen Schalldämmung um die Schallisolierung im Phantom noch weiter zu erhöhen. Und das obwohl der Luxusliner bereits als das leiseste Auto der Welt gilt. Um das Höchstmaß an Schalldämmung zu erreichen, verhindert eine Frequenz-spezifische Verbindung die Übertragung von Gesprächen von der hinteren Kabine nach vorne.

Lesen Sie auch:  verkauft: BMW E30 3 Series als Monstertruck-Umbau

Gegensprechanlage gehört dazu

Wenn Sie mit dem Fahrer sprechen möchten, steht eine Gegensprechanlage zur Verfügung. Das Gleiche gilt umgekehrt. Der Chauffeur hat einen Knopf, mit dem er die Mitfahrer erreichen kann. Aber das funktioniert dann, wenn die Mitfahrer das Gespräch auch annehmen. Die Privacy Suite verfügt außerdem über einen Theatermodus, mit dem Passagiere Präsentationen checken, Live-Nachrichten sehen oder einfach ihre Musikbibliothek steuern können. Zwei hochauflösende 12-Zoll-Monitore sind dazu mit der Software des Phantom verbunden. Über einen HDMI-Anschluss können die Insassen im Heckabteil die Screens ihrer persönlichen Geräte spiegeln und über einen USB-Anschluss können Audiodateien auf der integrierten 20-GB-Festplatte gespeichert werden.

Oder interessiert euch speziell die britische Nobelmarke Rolls-Royce?

SPOFEC Programm für den Rolls-Royce Black Badge Cullinan!

Spofec Rolls Royce Black Badge Cullinan SUV Header 310x165 SPOFEC Programm für den Rolls Royce Black Badge Cullinan!

Schwarz & Blau: Rolls-Royce Cullinan vom Tuner Mansory!

Rolls Royce Cullinan vom Tuner Mansory Head 310x165 Schwarz & Blau: Rolls Royce Cullinan vom Tuner Mansory!

Spofec Widebody Rolls-Royce Cullinan komplett in Schwarz!

Novitec Widebody Rolls Royce Cullinan Header 310x165 Spofec Widebody Rolls Royce Cullinan komplett in Schwarz!

2021 Rolls-Royce Privacy Suite – mehr Luxus geht nicht!

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel