Faszination Rolls Royce! Seit die Briten den noblen Wraith am Start haben ist das selbst fahren (ohne Chauffeur) eine Selbstverständlichkeit die sogar Spaß macht. Kein Wunder denn mit 632 PS aus einem 6,6 Liter großen Zwölfzylinder werden sogar 2,5 Tonnen Leergewicht zur Nebensache. Lediglich bezüglich optischer Sportlichkeit hätte man durchaus noch eine Schippe drauflegen können. Und genau hier kommen Tuner wie MC Customs ins Spiel die auch an einem mindestens 279.531€ teuren Wraith jede Menge Potential für Veränderungen sehen. Bestes Beispiel ist dieses komplett umgebaute Exemplar im schwarz-weiß Look. Das große Coupe erhielt das sogenannte Black Bison Styling-Paket vom japanischen Hersteller Wald International. Die Bauteile sind verfügbar aus Glasfaser oder optional aus edlem Carbon.
Wald Bodykit & 24 Zoll AG Wheels
MC Customs entschied sich für ersteres da die Aerodynamikteile komplett in Wagenfarbe lackiert werden sollten. Zum Bodykit gehört ein neuer Stoßfänger vorn inklusive markanten LED-Tagfahrleuchten der uns ein klein wenig an das Design aktueller BMW M-Modelle erinnert. Die Seitenpartie setzt man gekonnt in Szene mit neuen Schwellern die sowohl vorn als auch im hinteren Bereich über markante Kiemen verfügen. Auffälligstes Bauteil ist aber definitiv der große Heckschürzenansatz. Er kommt mit integrierten Diffusor und umschließt die großen Endrohre der Sportauspuffanlage. Abgerundet wird alles mit einem kleinen Spoiler für die Heckklappe sowie dem werksseitig verbauten Dachspoiler. Und natürlich wäre da das bereits erwähnte Lackkleid. Der obere Teil der Karosserie ist komplett in ein glänzendes Schwarz gefüllt und der Rest erstrahlt in weiß.
schwarz/weiß Setup rundum
Viele kleine schwarze Details wie die Seitenmarkierungen vorn, die bereits erwähnten Kiemen, die Türgriffe oder auch die komplett schwarz lasierten Rückleuchten runden in Kombination mit vollständig abgedunkelten Scheiben den bösen Auftritt ab. Und natürlich ist da noch der phänomenale Radsatz. Unglaubliche 24 Zoll messen die AGL45-RR MONOBLOCK Felgen aus dem AG Luxury Regal. Und auch diese tragen eine BiColor Optik in Anlehnung an den Rest der Karosserie. Während das Felgenbett und die Nabendeckel in glänzendes schwarz gehüllt sind präsentieren sich die vielen filigranen Speichen im glänzenden weiß. Der Stil der Felgen passt dabei hervorragend an den Wraith und ist besonders im Hinblick auf die etwas spießigen Serienräder eine Augenweide.
besser hätte die Wahl der Felgen nicht sein können
Doch natürlich kommt der Radsatz nur aufgrund einer deutlichen Tieferlegung so gut zur Geltung. Allerdings liegen uns keinerlei Informationen zur Art und Weise der Absenkung vor. Wir gehen aber davon aus, dass entweder ein spezielles Gewindefahrwerk verbaut wurde oder aber das serienmäßige Luftfahrwerk deutlich modifiziert ist. MC Customs zeigt mit diesem Exemplar das selbst ein nobler Rolls Royce Wraith getunt werden kann ohne dabei prollig oder gar übertrieben zu wirken.
(Foto/s: MC Customs + AG Luxury Wheels)
Das sind die Details zum Rolls Royce Wraith:
- Wald International Black Bison Styling-Paket (Bodykit) verfügbar in Glasfaser oder Kohlefaser (neue Frontstoßstange mit LED Tagfahrlicht, Heckschürze mit integriertem Diffusor, Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Heckspoiler)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- AG Luxury Wheels (Typ AGL45-RR MONOBLOCK, Größe 24X9.5″ / 24X9.5″, GLOSS WHITE FACE W/ GLOSS BLACK WINDOWS)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (oder nur geänderte Endrohre)
- schwarze Rückleuchten, Seitenmarkierungen, Türgriffe, Embleme und Kühlerfigur
Und auch vom Tuner MC Customs haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug: