Knapp zwei Monate ist es her das wir vom südafrikanischen Tuner RACE! South Africa den bitterbösen Rolls Royce Wraith in mattschwarz und auf auffälligen 24 Zoll Forgiato Wheels Alufelgen präsentiert haben. Heute möchten wir Euch nahezu das Gegenteil präsentieren denn diesmal hat der Tuner aus Johannesburg einen Wraith auf seiner Seite veröffentlicht der mit einem deutlich freundlicheren SetUp daherkommt. Hier entschied man sich für eine Vollfolierung im Perleffekt-Weiß matt, inklusive Dekorstreifen in schwarz, das in Verbindung mit dem neuen Radsatz nicht besser agieren könnte. Auch hier verbaute man wieder den Hersteller Forgiato Wheels doch diesmal ist eine filigrane Mehrspeichenfelge verbaut die mit ihrer polierten Oberfläche scheinbar ebenfalls 24 Zoll Format besitzt.
Darüber hinaus gab es noch eine dezente Tieferlegung die dafür sorgt, dass die großen Alufelgen optimal im Radkasten sitzen und die Oberkante der Reifen optimal mit den Radhäusern abschließt. Auf welche Art & Weise die Tieferlegung erreicht wurde ist uns aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Viel mehr gibt es deshalb auch nicht zu sagen so das wir es im Moment bei den Bildern belassen. Sollten wir aber doch noch neue Details zu den Änderungen am Rolls Royce Wraith erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: RACE! South Africa)
Das sind die Änderungen am Rolls Royce Wraith:
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Forgiato Wheels Felgen (ca. 24 Zoll)
- Vollfolierung in mattweiß (Perleffekt) + Dekorstreifen
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von RACE! South Africa haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Bitterböse – Rolls Royce Wraith vom Tuner RACE! SOUTH AFRICA |
Vollfolierung & neue Felgen
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.