Die amerikanische Tuningschmiede Roush hat es wieder getan: Sie hat Fords robustesten Pickup, den 2023 Super Duty, in eine echte Offroad-Bestie verwandelt. Mit einem Preis von zusätzlich $13,400 über dem eigentlichen Fahrzeugkaufpreis ist das Upgrade aber kein Schnäppchen – doch es lohnt sich. Das Tuningpaket bringt nämlich den Super Duty auf ein neues Leistungsniveau. Mit einem von Roush und Fox gemeinsam entwickelten 2.0 Hochleistungsfahrwerk, einer verbesserten Bremse mit geschlitzten Bremsscheiben, einem Sportauspuff mit doppelten Endrohren und vielen weiteren Performance- und Optik-Upgrades wird der Truck zum Alleskönner, egal ob auf der Straße oder im Gelände. Aber um in den Genuss zu kommen, sollten sich US-Kunden erst mal einen F-250 oder F-350 mit Lariat-Ausstattung für $61,410 oder $62,460 anschaffen.
Roush 2023 Super Duty
Wer auf Diesel setzen möchte, muss übrigens noch einmal $9,995 drauflegen, um den 7.3-Liter V8 Benziner gegen den 6.7-Liter Power Stroke V8 Turbodiesel zu tauschen. Doch die Modifikationen beschränken sich nicht nur auf die Technik. Zehn verfügbare Lackierungen sorgen für einen individuellen Look, ebenso wie die lackierten Kotflügelverbreiterungen mit integrierten Positionsleuchten und die Roush Designelemente an Kühlergrill, Haube, Windschutzscheibe und Heckklappe.
Ein echtes Highlight sind die ganz klar die 20 Zoll großen, satinschwarzen Roush-Felgen, die mit 35 Zoll (0,89 m) General Tire Grabber A/TX All-Terrain-Reifen bestückt sind. Sie versprechen höchste Performance, auch abseits befestigter Straßen. Und im Inneren des Super Duty geht es ebenfalls edel zu: Roush-Kopfstützen, spezielle Badges und WeatherTech Fußmatten sorgen für eine exklusive Atmosphäre. Das optionale Premium-Lederpaket punktet zudem mit „kaffeebraunem“ Leder und schwarzen Wildledereinsätzen.
Rocker-Akzent-Grafikpaket / Roush Ready-Paket
Und wer möchte, der kann seinen Super Duty noch weiter individualisieren: So gibt es ein Rocker-Akzent-Grafikpaket und das Roush Ready-Paket. Es umfasst einen abschließbaren Mittelkonsolen-Tresor und ein Offroad-Utility-Kit mit Starthilfekabel, Abschleppgurten und Haken, Ratschenzurrgurten, einer Roush-Taschenlampe und Handschuhen. Und keine Sorge: Bei all den Upgrades bietet Roush natürlich auch eine Drei-Jahres/36k-Meilen-Garantie. Damit steht dem ultimativen Offroad-Erlebnis nichts mehr im Wege!