Dieses pechschwarze Mercedes S-Klasse Coupé der Baureihe C217 müssen wir euch zeigen. Es stammt vom Tuner M&D Exclusive Cardesign aus Dinslaken im Ruhrgebiet und ist natürlich mit dem beeindruckenden V8-BiTurbo aus dem AMG-Regal bestückt. Konkret handelt es sich um ein Facelift-Modell, das von M&D das PD65SC-Widebody-Kit aus dem Hause Prior Design spendiert bekam. M&D ist Vertriebspartner von Prior Design und installierte den kompletten PD65SC-Bausatz. Dazu gehören natürlich die ausgestellten vorderen Kotflügel sowie die dicken Backen hinten, es gab vorn und hinten passende Schürzen und dazu ist die Frontschürze mit einer Spoilerlippe bestückt. Die Heckschürze erfreut sich dagegen über einen aggressiven Diffusor-Einsatz.
AMG S63 Coupe Widebody
Mit einer neuen Motorhaube samt Luftauslass und geänderten Seitenschwellern mit Schwertern ist das Bodykit am S63 Coupe komplett. Doch das Tuning ist damit längst nicht beendet. Denn es gab auch noch einen Satz Z-Performance-Schmiedefelgen als Ergänzung zu den verbreiterten Radkästen. Denn die Serienfelgen würden in den Prior-Radhäusern verloren aussehen. Konkret verbaut sind Z-Performance ZP.FORGED 16 Deep Concave-Zweiteiler im Format 9,5×22 und 11×22 Zoll. Der Radsatz erfreut sich über einen Brushed Black Felgenstern und die Betten tragen ein Finish in Gloss Black. Dazu gab es sichtbare Verschraubungen in Schwarz. Bestückt ist der Radsatz übrigens mit Michelin Pilot Sport 4S-Schlappen in den Dimensionen 255/30ZR22 & 295/25ZR22.
Absenkung mittels Tieferlegungsmodul
Und last but not least ist auch eine Absenkung der Karosserie des S63-AMG dabei. Diese bewerkstelligte M&D mit Hilfe eines elektronischen Tieferlegungsmoduls in Kombination mit der werksseitigen Airmatic des AMG. Das Modul macht nicht nur eine stufenlose Verstellung der Höhe möglich, sondern ist sogar über eine zugehörige Smartphone-App steuerbar.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner M&D Exclusive Cardesign?