Die Jungs rund um das Team von Moshammer Tuning (ist übrigens eine Tochter von TC Concepts) aus Berlin haben ein frisches Projekt veröffentlicht das wir Euch unbedingt zeigen müssen und das diesmal im Gegensatz zum Audi A8 / S8 4H oder der Mercedes S-Klasse W222 nicht aus der Oberklasse stammt sondern deutlich sportlichere Qualitäten besitzt. Für das Tuning hielt der aktuelle Porsche 911 (991) Turbo als Basis-Fahrzeug her. Nach der Tuning-Kur die der 911er über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen 991er egal ob Turbo oder Turbo „S“ zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Moshammer ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Moshammer)
Das sind die Details zum Porsche 911 (991) Turbo:
- das Dubbed „Downforce 1“ Moshammer Aerodynamik-Kit umfasst: Frontspoiler (1.400 EUR), Heckspoiler (1.600 Euro), Seitenschweller (1.400 Euro), Heckdiffusor (1.600 Euro), Stoßfänger hinten mit Lüftungsöffnungen (680 EUR), Frontstoßfänger mit Luftschlitz (480 Euro), Porsche 991 Carrera und Turbo/S Kotflügel für vorn mit Lüftungsschlitzen im GT3 RS Style (2.800 EUR)
- passend für den normalen und die S Modelle des 911er Baureihe 991
- Schmidt 20 Zoll Ultralight Alufelgen in Schwarz (konkav für 3.000 Euro zzgl. Lackierung)
- schwarze Scheinwerfer vorn
- unbekannte Tieferlegung um 30mm für 520 Euro (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)