Shelby American präsentierte die Tage den neuen 2017er Ford Mustang als Shelby GTE. Die neue GTE Version ist dabei die „Light-Variante“ des Shelby Ford Mustang GT (optional über 750PS möglich) die sich dennoch nicht verstecken muss. Mit einer Leistungssteigerung auf auf 456 PS & 424 lb-ft (574NM) Drehmoment (Ecoboost Motor -> 340 PS und 390 lb-ft) ist das Muscle-Car Urgestein potent motorisiert und durch die gewohnten Aerodynamikteile & Fahrwerkskomponenten auch deutlich sportlicher als der Serien-Mustang unterwegs. Viel mehr gibt es zum Auto eigentlich auch nicht zu sagen so das wir es vorerst bei der Fotostory belassen. Sollten wir noch mehr Informationen, Bilder oder Videos erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Beitrag. Am besten Ihr abboniert unseren Feed und wenn es etwas neues gibt bekommt Ihr sofort bescheid.
(Foto/s: Shelby American)
Das sind die Änderungen am Shelby GTE:
- Namenszusatz: GTE
- für Coupé und Cabrio
- Shelby GTE Embleme
- Leistungssteigerung von 435 PS und 400 lb-ft Drehmoment auf 456 PS und 424 lb-ft (574NM) Drehmoment (auch für den Ecoboost Motor -> von 310 PS und 320 lb-ft auf 340 PS und 390 lb-ft (528NM) Drehmoment)
- alle Änderungen sind über den Ford Performance – Katalog bestellbar
- Cat-back Exhaust System (Sportauspuffanlage)
- neue Alufelgen
- kleines Aerodynamikpaket (Frontsplitter, oberer und unterer Kühlergrill, Seitenschweller, Heckspoiler, belüftete Motorhaube)
- beleuchtete Einstiegsleisten, neue Fußmatten und Kopfstützen, nummerrierte Armaturenbrett Plakette, Katzkin-Ledersitze
- 19-Zoll Felgen
- dezente Tieferlegung mittels Sportfedern
- neue Stabilisatoren
- optionale Bremsanlage
- Preis für das Standardpaket 17.999$
Und auch von Shelby American haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend einer kleiner Auszug:
-
Ford Shelby GT350 Mustang „Ole Yeller“