Während hierzulande VW Passat, Ford Mondeo oder Opel Astra die Lieblinge der Mietwagenbranche sind, kann man in den USA nun auch jederzeit einen Shelby Mustang anmieten. Und zwar über die Mietwagenagentur „Hertz“. Denn die vermietet ab Sommer 2022 insgesamt 25 Shelby Mustang GT500-H mit starkem Kompressor-V8. Doch damit nicht genug. Auch eine Flotte an Shelby GT-H Fahrzeugen (ohne Kompressor) kommt noch dazu. Auffällig sind definitiv beide Varianten. Mieten kann man die Fahrzeuge ab dem kommenden Sommer an sechs Stationen in den USA. Dort kommt man dann in den Genuss, einen der weltweit stärksten Mietwagen fahren zu können. Besonders der Shelby Mustang GT500-H ist ein Highlight. Er erfreut sich über einen V8-Kompressormotor mit ca. 900 PS und trägt zudem goldene Streifen und Performance-Reifen auf 20-Zoll-Felgen.
Shelby Mustang als Mietauto
Die Abholstationen für den Shelby Mustang sind der Flughafen in Fort Myers, Las Vegas, Miami, Orlando, Phoenix und in Tampa. Leider sind bisher noch keine konkreten Bedingungen oder Kosten für die Miete bekannt. Dafür wissen wir, dass von den 25 Fahrzeugen 19 Stück in Shadow Black lackiert sind und sechs Stück tragen eine Lackierung in Oxford White in Erinnerung an den 60. Jahrestag von Shelby American. Die Kombi von schwarzer Lackierung und goldenen Längsstreifen erinnert nicht zufällig an die Aktion „Rent a Racer“ aus dem Sommer 1965. Damals bestellte Hertz bei Shelby 1.000 (!!!) Mustang GT 350-H. Das H bezeichnete dabei die Sonderedition der Verleihfirma. Doch, während man sich damals mit „nur“ ca. 310 PS aus einem 4,7-Liter-V8 begnügen musste, ist die Leistung aktuell knapp die dreifache. Bildnachweis: RM Sotheby’s
Shelby Mietwagen auch als Cabrio
Ohne Kompressor, dafür mit einer ähnlichen Optik und sogar als Cabrio ist auch der Shelby GT-H bei Hertz erhältlich. Und zwar an Stationen in Atlanta, Dallas, Fort Lauderdale, Los Angeles, Phoenix, San Diego und in San Francisco. Egal, ob Coupé oder Cabrio, auch hier sind goldene Streifen das Erkennungsmerkmal. Neben den Lackierungen Schwarz und Weiß ist der GT-H auch in Rapid Red Metallic und Carbonized Grey mietbar. Unter der Haube werkelt ein 5,0-Liter-V8 in Kombination mit einem Sportauspuff. Optisch erkennt man den Shelby an einer anderen Haube und Frontschürze, den schwarzen 20-Zoll-Felgen mit Allwetterreifen und natürlich den Shelby Schriftzügen und Logos.
Ob die Shelby Fahrzeuge die vor drei Jahren eingeführten 750 PS Mietwagen Chevrolet Camaro SS und ZL1 Coupe ersetzen oder ergänzen, das ist uns aktuell nicht bekannt. Was wir wissen, für drei Jahre sollen die Shelbys im Programm bleiben.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke Shelby American?
Prachtvolle Perfektion – Auktion des 1967 Toyota-Shelby 2000 GT! |
|
|