Die heute gestartete SEMA Auto Show bringt aktuell quasi im Minutentakt die spektakulärsten Fahrzeuge ans Tageslicht! Und neben dem eben präsentierten +800 PS Shelby American GT500 Dragon Snake Mustang ist auch ein 755 PS starker Ford F-150 von Shelby am Start. Bühne frei für den 2020 „Shelby Super Snake Sport Ford F-150 Pickup“! Das Traditionsunternehmen Shelby American will mit dem heftig modifizierten Super Snake Sport F-150 zeigen, wie dynamisch ein 2,5 Tonnen Koloss auf der Rennstrecke unterwegs sein kann. Und aufgrund der kurzen Variante für nur zwei Personen ist das Projekt auch wirklich richtig cool wie wir finden. Schließlich ist ein voll ausgestatteter Jeep Trackhawk, ein BMW X7 oder ein Audi Q7 nicht wirklich wesentlich leichter. Aber auch diese werden getunt ohne Ende.
Shelby Super Snake Sport Ford F-150
Warum also nicht ein sportlicher F-150 für die Rennstrecke? Möglich machen soll das ein hauseigenes Gewindefahrwerk, dass auch für eine deutliche Tieferlegung sorgt und natürlich ein aufgeladener V8 der mit neuem Kompressor, Borla Sportauspuffanlage, hauseigenem Chiptuning und weiteren Änderungen wie einer speziellen Ansaugung unglaubliche 755 PS liefert. Und auch optisch zeigt sich das Konzeptfahrzeug extrem aggressiv und deutlich geändert gegenüber der Serie. Und insbesondere die Front wirkt dabei wie eine Burg. Hier verbaut Shelby eine massive Frontschürze mit zusätzlichen LED-Leuchten und Frontspoiler und der gewaltige Kühlergrill des F-150 wurde vom typischen Ford Emblem befreit. Das Highlight ist aber definitiv die neue Motorhaube mit Powerdome und Luftöffnungen und natürlich die Shelby typische Streifen-Folierung über das komplette Fahrzeug.
die Ladefläche ist komplett abgedeckt
Die Ladefläche wurde mit einer komplett geschlossenen Tonneauabdeckung verriegelt und sie spendiert dem Pickup sogar einen kleinen Ducktail Entenbürzel. Und dieser dürfte durchaus einige Kilogramm Anpressdruck auf die Hinterachse bringen was in Anbetracht des dicken V8 vorn sicher keine schlechte Idee ist. Und dann wäre da noch der gewaltige 22 Zoll Schmiederadsatz im glänzenden schwarz. Er reduziert gegenüber der Serie sogar etwas das Gewicht und ist mit Nitto NT420 Walzen rundum adäquat bestückt. Und ein Blick durch die Speichen der Felgen offenbart auch eine geänderte Bremsanlage. Shelby verbaut ein 6-Kolben-Kingsize-Derivat, dass mit geschlitzten Bremsscheiben und rot lackierten Bremssätteln samt Shelby Schriftzug für eine standesgemäße Verzögerung sorgt.
neue Bremsanlage vorn und hinten
Kleine Details wie das typische Markenemblem von Shelby inklusive dem 755 HP Schriftzug im Kühlergrill sowie die sportlichen roten Streifen auf den Kotflügeln runden den optischen Auftritt mehr als eindrucksvoll ab. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es auch einige Änderungen im Interieur. Zwar liegen uns hier bisher noch keine Bilder vor, wir gehen aber von geänderten Sitzen, neuen Fußmatten, Carbon-Akzente, einem anderen Lenkrad und kleinen Details wie einer Shelby Plakette oder einem neuen Wählhebel für die Automatik aus. Sollten wir zeitnah weitere Infos erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Shelby American)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner und Hersteller Shelby?
770 PS! 2019 Ford Mustang Shelby GT 500 Widebody vorgestellt |
||