Im März 2009 hat Infiniti den Verkauf der überarbeiteten Limousine G V36/CV36 gestartet. Das ganze heißt seitdem G37 und ist hierzulande eher selten zu sehen. Infiniti hat die Modellpflege gleich genutzt, um das Stufenheckmodell unter anderem mit dem auffälligen, markentypischen Kühlergrill auszustatten wie er bei aktuellen Modellen auch noch verwendet wird. Natürlich bekam auch die Frontschürze ein Facelift und neben geänderten Lufteinlässen sind nun auch Nebelscheinwerfer integriert. Das Coupé wurde dagegen fast unverändert übernommen, im Juni 2009 kam dann noch ein Cabriolet mit Stahlklappdach das allerdings noch seltener zu sehen ist als die beiden geschlossenen Versionen. Dass man dem ziemlich gewöhnungsbedürftigen Design aber durchaus auf die Sprünge helfen kann präsentiert uns das Felgenlabel Vertini Wheels die zur KOYA WHEELS CO., LTD. gehören. Sie stellten eine G37 Limousine auf Vertini RF1.3. Felgen die dank einer mega extremen Tieferlegung bis auf den letzten Millimeter im Radkasten sitzen. Wir haben zwar keinerlei Informationen darüber wie die Tieferlegung erreicht wird, so krank wie das ganze an der Hinterachse ausschaut kann es aber nichts anderes als ein Airride Luftfahrwerk sein.
Und auch der Rest, der eigentlich ziemlich biederen Limousine, wurde komplett verändert. Am Stoßfänger vorn befindet sich ab sofort ein Carbon Frontspoiler und auch die Ansätze für die Seitenschweller sind aus Carbon. Die Motorhaube bekommt darüber hinaus rechts & links Lufteinlässe verpasst und strahlt so auch eine gewisse Individualität aus. Eine deutliche Änderung erhielt das Heck, hier verbaute man eine komplett neue Heckklappe die einen integrierten Spoiler besitzen der ein kleines bisschen an den BMW E46 M3 CSL erinnert. Auch deutlich zu sehen ist der riesige Carbon Diffusor der eine rechts & links Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren beinhaltet. Das wohl dezenteste Bauteil ist der Carbon Dachspoiler der auf der Heckscheibe sitzt. Ein Highlight sind definitiv auch die neuen Hauptscheinwerfer vorn die nicht nur ein abgedunkeltes Inlay mit farblichen Akzenten besitzen sondern scheinbar auch in mehreren Farbvarianten erstrahlen können. Gleiches gilt für die im Stoßfänger integrierten Nebelscheinwerfer.
Und auch die LED-Rückleuchten scheinen aus dem Zubehör zu stammen denn sie sind deutlich abgedunkelt wie man sehen kann. Abgerundet wird der Infiniti mit komplett schwarzen Scheiben rundum die seitlich über 4 x Windabweiser verfügen. Abgesehen von der Typenbezeichnung des Radsatzes liegen uns allerdings überhaupt keine Informationen vor, alle oben erwähnten Details sind lediglich von den Bildern abgeleitet. Sollten wir genauere Informationen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Vertini Wheels)
Das sind die Änderungen am Infinity G37:
- Vertini Wheels RF1.3. Felgen
- Carbon Frontspoiler
- Ansätze für die Seitenschweller aus Carbon
- Motorhaube rechts & links mit Lufteinlässen
- neue Heckklappe mit integrierten Spoiler
- Carbon Diffusor
- rechts & links Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren
- Carbon Dachspoiler
- neue Hauptscheinwerfer vorn (mit abgedunkelten Inlay & farblichen Akzenten)
- neue Nebelscheinwerfer
- dunkle LED-Rückleuchten
- 4 x Windabweiser an den Seitenscheiben
- Tieferlegung (Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch getunte Infiniti G37 haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:
Mega tief – Infiniti G37 Limo auf Vossen Wheels VWS-3 Felgen |