Wer kann sich noch an den wahnwitzig riesigen Apocalypse Manufacturing Juggernaut 6×6 erinnern? Der Tuner hat sich den Offroader jetzt noch einmal vorgenommen, gewissermaßen zwei Räder abgeschnitten, und damit den „Super Truck“ kreiert. Es handelt sich jetzt um einen 4×4 Offroad-Pickup mit einer gegenüber dem Serienfahrzeug komplett wilden und neuen Karosserie, die an die Optik des Juggernaut angelehnt ist und unter der Haube dasselbe Motor-Upgrade besitzt. Der Pickup, der auf dem aktuellen RAM 1500 Pickup basiert, erfreut sich über einen aufgeladenen 6,2-Liter-Hellcat-V8 unter der Haube, der wahnwitzige 850 PS leistet und natürlich auch weiterhin mit permanentem Allradantrieb ausgestattet ist. Fünf Fahrmodi – Sport, Drag Race, Baja, Rock und Mud – passen verschiedenste Fahrzeugeinstellungen an, inklusive des Fahrwerkes samt Federung und Stoßdämpfer.
„Super Truck“ von Apocalypse
Man kann sich auf Wunsch im Fahrzeugmenü sogar individuelle Offroad-Modi erstellen und abspeichern. Das Monster von Apocalypse Manufactoring steht zudem auf riesigen 40 Zoll (ca. 1 m) Offroad-Reifen, die auf nicht minder mächtige 22 Zoll SFJ-Felgen gezogen sind. Der modifizierte Pickup-Truck misst seit dem Umbau gewaltige 83 Zoll (2,11 m) in der Höhe, ist auf 98 Zoll (2,49 m) in der Breite gewachsen und beachtliche 240 Zoll (ca. 6 m) lang.
Er bekam spezielle Sperrdifferenziale, eine Dana 60 Achse, eine neue Einzelradaufhängung vorn und kann eine Anhängelast von bis zu 15.000 Pfund (ca. 7 t) bewältigen. „Mit dem Super Truck wollten wir mittelalterliches, barbarisches Design, das unmöglich zu übersehen ist, mit dem wilden Hemi Hellcat-Motor kombinieren„, sagte Joseph Ghattas von Apocalypse Manufacturing. Die robuste Karosserie, die im Falle von diesem Fahrzeug sogar mit einer gepanzerten Epoxidbeschichtung versehen ist, zeichnet sich durch einen enormen Grumper (Grill- und Stoßstangen-Kombination) aus, während das Heck mit auffälligem Apocalypse-Schriftzug und fetter Stahlstoßstange bestückt ist.
Die offenen Radkästen sehen zudem auch äußerst extrem aus, ermöglichen es dem Truck aber, ohne Probleme ca. 10 Fuß (ca. 3 m) hoch springen zu können, was Apocalypse angeblich schon über 50 Mal getestet hat. In der Kabine ziert übrigens besonders weiches Leder, die beheizten und belüfteten Sitze, das Armaturenbrett und die Armlehnen.
viel Technik in der Kabine des Monsters
Es gibt zudem einen 12-Zoll-Bildschirm, ein Harmon Kardon Surround-Soundsystem, Parksensoren, eine 360-Grad-Kamera, elektrische Sitze, elektrische Trittstufen und sogar ein Panoramadach. Apocalypse schützt die Ladefläche des Trucks ferner mit einer wasserfesten und einziehbaren Roll-and-Lock Abdeckung. In jedem Fall ist der Pickup-Truck von Apocalypse als „Super Truck“ eine Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben, hierzulande aber völlig undenkbar.
Mercedes-AMG G63 als 6×6 Monster von Apocalypse Manufacturing! |
|