Weit abseits von gewaltigen Bodykits, schrillen Folierungen oder kaum fahrbaren Tieferlegung möchte uns das Felgenlabel Strasse Wheels mit einem Audi R8 V10 Plus zeigen, dass es auch anders geht. Zwar ist auch an diesem Fahrzeug jede Menge geändert, doch keine der Änderungen sorgt dafür, dass der R8 übertrieben gepimpt oder gar prollig wirkt. Statt einem Widebody-Kit verbaute man am Ingolstädter Sportler einen dezenten Frontspoiler, einen sportlichen Diffusor und einen feststehenden Heckflügel. Die zusätzlichen Aerodynamikkomponenten unterstreichen die Linienführung des R8 perfekt und sorgen darüber hinaus für noch mehr Anpressdruck und eine damit einhergehende verbesserte Kurvenlage.
Das Bodykit ist aus hochwertigem Sichtcarbon gefertigt aber leider wurden keinerlei Angaben zum Hersteller gemacht. Wir gehen aber davon aus, dass es sich um das Vorsteiner VRS Carbon Aero Programm handelt. Weiter geht es mit einer kompletten Folierung die der R8 bekommen hat. Entschieden hat man sich für ein dezentes mattschwarz (Satin-Black), dass die komplette Karosserie umhüllt und keinerlei störende Chromdetails zulässt. Die Fensterrahmen, der Kühlergrill inklusive Rahmen und sogar das Audi Emblem am Heck sind komplett in schwarz. Vorn hat man das Markenzeichen sogar komplett entfernt und auch die Seitenmarkierungen wurden abgedunkelt.
Abgerundet wird der düstere Auftritt durch schwarz getönte Seitenscheiben die einen Blick in das Interieur nahezu unmöglich machen. Das absolute Highlight des Umbaus ist aber natürlich der neue Radsatz von Strasse Wheels. Verbaut ist die Deep Concave Schmiedefelge SV10M die mit einem Felgenstern im Carbon-Design sowie glänzend schwarz lackierten Felgenbetten optimal zur schwarzen Karosserie passt. Die genauen Dimensionen sind an der Vorderachse 20 × 9 Zoll und die Hinterachse bekam deutlich breitere 21 × 12,5 Zoll Schlappen verpasst.
Auf eine Tieferlegung scheint man dagegen verzichtet zu haben und auch eine Sportauspuffanlage ist unseres Wissens nicht verbaut. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen, zum Beispiel bezüglicher einer Leistungssteigerung oder Änderungen im Interieur, erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Strasse Wheels)
Die Änderungen am Audi R8 V10 Plus:
- Sichtcarbon Bodykit (Frontspoiler, Diffusor, feststehender Heckflügel9 – eventuell das Vorsteiner VRS Programm
- Folierung in mattschwarz (Satin-Black)
- keinerlei Chromdetails (Fensterrahmen, Kühlergrill, Audi Emblem am Heck etc. in schwarz)
- Emblem vorn entfernt
- Seitenmarkierungen abgedunkelt
- deutlich abgedunkelte Seitenscheiben
- Radsatz von Strasse Wheels (Deep Concave Schmiedefelge SV10M, Felgenstern im Carbon-Design, glänzend schwarz lackierte Felgenbetten, Dimensionen Vorderachse 20 × 9 Zoll & Hinterachse 21 × 12,5 Zoll)
Oder interessieren Euch speziell Fahrzeuge auf Strasse Wheels Felgen?