Ihr steht auf den völlig übertriebenen Japan-Style mit unzähligen LED- Zusatzleuchten, exorbitant riesigen Spoilern und unnormal großen Heckflügeln? Dann ist dieser Mazda 3 mit Sicherheit genau das richtige. Der knallig orange lackierte Japaner bekam ein extremes Widebody-Kit vom Hersteller „Titan Knight“ verpasst und hat mit der Serie nun so überhaupt nichts mehr gemeinsam. Als Basis für den Umbau dient die aktuelle Generation (Typ BM & BN) die seit 2013 produziert wird und das Fahrzeug scheint besonders für den Rennstreckeneinsatz gedacht. Der Tuner verbaut eine komplett neue Front die aus einem riesigen Stoßfänger inklusive geschlossenem Kühlergrill, markanten Lufteinlässen, zahlreichen LED-Tagfahrleuchten und seitlich angebrachtem Flügelwerk besteht.
Der Stoßfänger ist deutlich breiter als die Serie und ermöglicht einen Übergang zu gewaltigen Aufsätzen für die vorderen Kotflügel. Nicht minder spektakulär sind die riesigen Seitenschweller die im vorderen Bereich ebenfalls über zusätzliche Aerodynamikparts verfügen und einen Übergang zu den großen Aufsätzen für die Seitenwände ermöglichen. Ohne die genauen Spezifikationen zu kennen gehen wir davon aus, dass der 3er je Seite um gut 10 cm in die Breite wächst. Am Heck gibt es eine komplett neue Heckschürze die natürlich einen Diffusor beinhaltet und jede Menge Flügelwerk sowie eine Aussparung für eine zentrale Nebelschlussleuchte oder zusätzliche Bremsleuchte mitbringt.
Das absolute Highlight am Heck ist aber der massive GT-Style Heckflügel der auf Höhe der Dachlinie endet und scheinbar tonnenweise Anpressdruck ermöglicht. Das Präsentationsfahrzeug stellte man darüber hinaus auf einen neuen Satz Alufelgen (eventuell Volk Racing), verbaut eine Tieferlegung und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Interieur rennstreckentauglich umgebaut. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dürfte auch die Leistung des Japaners angestiegen sein und auch die Auspuffanlage sowie die Bremsanlage haben scheinbar nichts mehr mit der Serie gemeinsam.
Leider haben wir diesbezüglich aber keinerlei Informationen vorliegen. Viel mehr gibt deshalb auch nicht zu sagen so das wir es bei den Bildern belassen. Sollten wir noch mehr Details zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: unbekannt)
Das sind die Änderungen am Mazda 3:
- orange lackierte Karosserie
- Widebody-Kit vom Hersteller Titan Knight (Stoßfänger vorn, Aufsätze für die Kotflügel vorn und hinten, Seitenschweller, Heckschürze mit Diffusor)
- massiver GT-Style Heckflügel
- Satz Alufelgen (eventuell von Volk Racing)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- Windabweiser an den Fenstern
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch getunte Mazda haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:
¿PUEDO COMPRAR ESE KIT DE CARROCERIA? ¿CUAL ES SU PRECIO?
Where can I buy a titan knight widebody kitt for my mazdaspeed 3…
Erran21@gmail.com..509-638-7093