Nur vier Monate nach der Präsentation des neuen Toyota Alphard hat der japanische Tuner Tom’s Racing eine Reihe von Mods für den Minivan vorgestellt. Mit den Neuerungen von Tom’s Racing erhält er zusätzliche Akzente, ohne das Werksdesign zu verfremden. Vorn wurde eine neue Schürze verbaut, die etwas tiefer ist als die der Serie. Sie erlaubt sogar die Integration eines noch größeren Kühlergrills, was durchaus stimmig wirkt. Der Stoßfänger ist zudem mit neuen Lufteinlässen und Rahmen um die Nebelscheinwerfer in Chromoptik versehen.
Tom’s Racing Tuning-Parts am 2024 Toyota Alphard
Die Seitenpartie des getunten Alphard wird zudem durch geänderte Seitenschweller mit Chromdetails ergänzt. Und ein ganz besonderes Highlight sind die eigens für den Minivan entworfenen 20-Zoll-Schmiederäder mit Multispoke-Design und silberner Oberfläche. Abgerundet wird das Update durch eine neue hintere Schürze und verchromte Endrohre.
Car Watch berichtete, dass Tom’s Racing derzeit auch an einer neuen Unterbodenverstärkung für den Alphard, einem anderen Dachspoiler und speziellen Rückleuchtenabdeckungen arbeitet. Es bleibt abzuwarten, ob Tom’s auch Leistungssteigerungen für das Fahrzeug plant. In der Serienversion besitzt der 2024 Alphard einen 2,5-Liter-Sauger mit 180 PS, gekoppelt an ein CVT-Getriebe. Fahrer, die mehr Leistung wünschen, die können den Alphard auch mit einem 2,5-Liter-Benzin-Hybrid kaufen, der entweder mit einem oder zwei Elektromotoren kombiniert ist und bis zu 247 PS leistet. Toyota plant zudem, in naher Zukunft eine Plug-in-Hybrid-Version des Alphard auf den Markt zu bringen.
2023 Toyota Crown vom Tuner Tom’s mit Bodykit und Sportauspuff! |
TOM’s Racing Toyota GR Corolla mit „GR Corolla Type TK-Kit“! |