528PS und 680NM Drehmoment ab Werk, gepaart mit einer Beschleunigung von 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und einer V.Max von 309km/h sind in einem 2.3 Tonnen schweren Luxus-Coupe über jeden Zweifel erhaben. Auch die Optik, des seit März 2014 gebauten Bentley Continental GT V8S, ist mir Ihrer eleganten Silhouette nicht nur mega elegant sondern lässt an den richtigen Stellen die nötigen Hinweise auf den Dampfhammer unter der Motorhaube des gut 180.000€ teuren Coupe’s nicht vermissen. Was aber wenn man das doch etwas anders sieht? Dann geht man einfach zum Tuner Driving Emotions Motorcar und lässt sich ein Startech Bodykit verbauen und schon zeigt der V8s seine Krallen. Die Jungs rund um das in Chesswood – Kanada ansässige Team haben genau das gemacht und präsentieren einen der ersten Startech GT V8s in Amerika. Nach der Tuning-Kur die der Continental über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich bulliger, sportlicher und auch dynamischer als die Serienversion da und gefällt uns mit den optionalen ADV1. Wheels Alufelgen vom Typ ADV05R MV2 CS in 22 Zoll sehr gut. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen Bentley Continental GT V8S zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist in Kanada das Driving Emotions Motorcar Team ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Für alle anderen ist natürlich Startech oder ein Tuner der Startech Parts vertreibt die richtige Anlaufstelle. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Driving Emotions Motorcar (DEM) / George Bucur – Photographer)
Das sind die Details zum Startech Bentley GT V8S:
- ADV1. Wheels Alufelgen vom Typ ADV05R MV2 CS (Mattschwarz, 22 Zoll)
- STARTECH Frontspoiler für den Serienstoßfänger + 2 Carbon-Blenden, Lufteinlässen der Seite, Serienschürze mit Carbon-Diffusor inkl. LED-Leuchtenmodul als Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer, Seitenschweller re/li., Heckscheibeneinfassung aus Carbon inkl. Sideflaps, schwarzer Kühlergrill)
- optional verfügbar: STARTECH Innenraum (maximale individuelle Farbenvielfalt, hochwertige Materialien wie Leder, Alcantara, Edelhölzer, Carbon usw. – am aktuellen Wagen in Schwarz/Orange)
- unbekannte dezente Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- rote Bremssättel
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- Fabspeed Motorsport Secondary Catbypass X-Pipe Sportauspuffanlage