NewsKlassiker neu interpretiert: Toyota HiAce wird zum...

Klassiker neu interpretiert: Toyota HiAce wird zum Dodge A100!

Der Toyota HiAce, der seit 1967 in unzähligen Varianten vom Minivan über Taxi bis zum Krankenwagen die Straßen bereichert, hat durch das japanische Tuning-Unternehmen TSDstyling ein komplett neues Gesicht bekommen. Mit einem spezialisierten Augenmerk auf HiAce-Fahrzeuge verwandelt TSDstyling, ein Zweig der T-style Gruppe, den Hiace nun in Reminiszenzen des klassischen Dodge A100 Van. TSDstyling, das sich der Wiederbelebung, Individualisierung und dem Handel mit Gebrauchen verschrieben hat, hat besonders eine Schwäche für den HiAce. Und ihr jüngster Streich ist ein T-style HiAce-Karosseriekit, welches sich unübersehbar vom Design des alten Dodge-Kompaktvans inspirieren lässt. Aufgrund der eckigen Form und der markanten Frontpartie sieht TSDstyling im HiAce die perfekte Basis, um eine Hommage an den A100 zu erschaffen. Der Fokus der Verwandlung liegt aber hauptsächlich im Frontbereich.

Toyota HiAce – Dodge A100 Swap

Vorn findet sich eine brandneue Schürze und statt moderner rechteckiger Scheinwerfer leuchten jetzt zwei runde Exemplare mit schicken Chromrahmen im Stil des A100 aus den 70er-Jahren. Aber auch an den Details wurde gefeilt: Eine Chromgrill-Attrappe ziert den unteren Bereich der Frontschürze, Chromleisten schmücken die Türen und sogar die Rückspiegel, und auch Bullaugen in den Seitenscheiben unterstreichen den Retro-Look. Selbst die Heckleuchten erstrahlen im neuen, nostalgischen Design. Nicht zu vergessen ist das Interieur, welches das Tuning-Unternehmen optional mit einer Ausstattung aus Kunstleder aufwertet. Was dabei herauskommt, ist kein einfaches Fahrzeug mehr – es ist ein Komplettpaket, das in der Szene aufhorchen lässt. Allerdings ist der T-style HiAce scheinbar nur als vollständiger Umbau erhältlich und nicht als einzelnes Kit. Wer Lust bekommen hat, muss zudem tief in die Tasche greifen: Ein jüngst veräußerter HiAce ging für umgerechnet etwa 29.100 EUR über den Tresen.

Lesen Sie auch:  Wahnsinn - Wolga GAZ-21 "Zweitürer" als R6-Lowrider!

Airride Luftfahrwerk & Retro-Look Felgen

Trotz des beeindruckenden optischen Wandels bleibt die Leistung unangetastet. Allerdings hat ein solcher HiAce-Umbau in der Regel ein Airride Luftfahrwerk und Retro-Look Felgen im 15-Zoll-Format. Unter der Haube schlummert der Motor eines HiAce der 5. Generation, gebaut ab 2004, mit Vierzylindermotoren zwischen 2 und 3 Liter Hubraum und einer Leistung von etwa 140 PS. Also, ob Minivan, Bus oder Kastenwagen, der Toyota HiAce beweist einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit und TSDstyling zeigt, wie man aus einem Klassiker einen fast vergessenen Schatz wieder zum Leben erweckt.

Toyota Hiace Restomod-Modelle von FlexDream zum TAS2023!

600 PS BiTurbo-V12 Triebwerk im kleinen Toyota Hiace!

Extrem anders – Toyota 200 Hiace vom Tuner Kuhl-Racing

Typisch Japan – Kuhl-racing Toyota Hiace Widebody 2018

Ein Klassiker neu interpretiert: Toyota HiAce wird zum Dodge A100 durch japanisches Tuning-Unternehmen!
Bildnachweis: TSDstyling

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel