Toyota feiert 35 Jahre Supra im winzigen Kreis! Und zwar nur mit der japanischen Familie. Denn nur für den Heimatmarkt haben die Japaner die 35th Anniversary Edition aufgelegt. Soll heißen, wir gehen leider leer aus. Im Jahr 1986 hat Toyota mit der Supra als Modellgeneration A70 bekanntlich erstmals als eigenständiges Fahrzeug eingeführt. Denn bis dahin gehörte Supra zur Modellreihe Celica. Und da das ganze nun 35 Jahre her ist, macht man eine japanische Supra-Party mit einem Sondermodell. Doch traurig muss man nicht unbedingt sein, denn das Geburtstagsgeschenk ist weniger umfangreich geschmückt als man vielleicht denken mag. Die Basis ist die Supra mit 3-Liter-Sechszylinder und die zeigt sich in der Sonderfarbe Storm Grey in Kombination mit einer roten Lederausstattung.
auch in Rot, Grau, Schwarz, Weiß
Soll unter der Haube der Vierzylinder werkeln, dann kann man auch die Lackierung Lightning Yellow ordern. Auch hier ist dann eine rote Lederausstattung verbaut die mit Sitzbahnen aus schwarzem Alcantara überzeugt. Alternativ gibt es noch Lackierungen in Rot, Grau, Schwarz und in Weiß. Dazu gibt es in der Kabine ein paar Carbondetails, Alupedale und auf der Armaturentafel einen Jubiläums-Schriftzug mit fortlaufender Seriennummer. Immer verbaut sind 19 Zoll große Leichtmetallräder mit mattschwarzer Lackierung und dahinter können auf Wunsch rot lackierte Bremssättel geordert werden um die verstärkte Bremsanlage etwas hervorzuheben. Dazu sind die Außenspiegel auch schwarz lackiert.
nur jeweils 35 Autos werden gebaut
Gebaut werden von beiden Farbvarianten übrigens nur jeweils 35 Autos. Dazu werden die Sondermodelle nur im August 2021 verkauft. Kosten sollen die beiden Sondermodelle rund 50.500 Euro für den Vierzylinder und 60.500 fallen für den Sechszylinder an.
Oder interessiert euch speziell alles rund um den Hersteller Toyota?