Bildnachweis: Alabama Auto Show auf Facebook
Also der hat was! Während häufig Fahrzeuge mit einem sogenannten „Face-Swap“ prädestiniert sind für unsere Tuning-Fail Kategorie ist es bei diesem Toyota Tacoma anders. Der schaut echt cool aus und es ist kein Photoshop. Das Fahrzeug ist (oder war) ein ganz realer Toyota Tacoma, der nun allerdings die Front von einem BMW hat. Gebaut wurde das Auto von Studenten des County Career Tech Educational Center in Shelby County, Alabama. Das Einzelstück kombiniert einen Tacoma Pick-up aus 2001 mit einem 3er der Baureihe E30. Speziell war es ein 1987er BMW 325i (E30). Zumindest behauptet das „Alabama Auto Show“ auf Facebook. Und der Austausch der Frontpartie war längst nicht alles. Ein neuer Offroad-Radsatz mit schwarzen Alufelgen ist auch verbaut, und der trägt sogar BMW-Nabendeckel. Dazu ist auch das Fahrwerk scheinbar um einige Millimeter höhergelegt.
Toyota Tacoma Pickup mit BMW E30-3er-Front!
Und die inneren Scheinwerfer in der Frontmaske sind durch schwarze Abdeckungen mit einem Totenkopf bedeckt. Weiter sind die typischen amerikanischen Seitenmarkierungen in der Frontschürze jetzt schwarz und auch die Niere ist ohne Chromrand komplett Schwarz eingefärbt. Darüber hinaus hat man die Karosserie komplett neu in Weiß lackiert und auch die Ladefläche ist aufgearbeitet. Abgerundet werden die optischen Änderungen durch neue Klarglas-Rückleuchten mit LED-Technik.
Oder interessiert euch speziell der Tausch von Motoren oder ganzen Karosserieteilen? Dann ist der folgende Auszug mit anderen Fahrzeugen sicher das Richtige.
Craftech: Toyota Harrier SUV mit Lamborghini Urus Face-Swap! |