NewsWide genug - TruFiber Motorhaube am 2019...

Wide genug – TruFiber Motorhaube am 2019 Ford Mustang GT

Aus Houston in den Vereinigten Staaten kommt ein neues Projekt. Das Team von TruFiber hat dort einen aktuellen Ford Mustang GT S197 veröffentlicht der unter anderem auch auf der Sema Auto Show 2019 (Datum: Di., 5. Nov. 2019 – Fr., 8. Nov. 2019) zu sehen sein wird. Doch natürlich möchten wir nicht bis November diesen Jahres warten sondern zeigen euch den Mustang natürlich schon jetzt. Absolutes Highlight ist selbstverständlich die neue Carbon-Motorhaube mit gewaltigen Powerdome im Stile der amerikanischen Nascars. Sie allein sorgt schon für einen komplett neuen Style, wird jedoch von weiteren Änderungen unterstützt. Z.b. wäre da der Carbon-Kühlergrill und der, nun in schwarz erstrahlende galoppierende Mustang. Weiter gab es einen Carbon-Frontsplitter und auch am Heck hat sich etwas getan.

TruFiber Motorhaube am Ford Mustang

Hier verbaut man einen feststehenden Carbon Heckspoiler, eine Carbon Kennzeichenmulde sowie einen aggressiven Carbon-Diffusor. Optisch abgerundet wird das alles mit der Lackierung in orange (orange fury metallic) sowie den vielen Carbon/schwarz-Akzenten. Im Gegensatz zu bisherigen Fahrzeugen von TruFiber hat man beim aktuellen Exemplar übrigens auf ein Widebody-Kit verzichtet. Unserer Meinung nach eine gute Entscheidung denn nicht immer sind die aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen passend. Im Hinblick auf den hier verbauten 6-Speichen-Radsatz in glanzschwarz sowie der extremen Tieferlegung sind die Änderungen an der Karosserie absolut ausreichend. Und ausreichend dürfte es auch unter der Motorhaube zugehen. Zwar liegen uns keine genauen Eckdaten vor, wir wissen aber, dass das verbaute Vortech Kompressor-Kit dem alten Modell mit 421 PS zu starken 630 PS verhalf.

Lesen Sie auch:  Widebody Mercedes C63 AMG Coupe C205 by tuningblog.eu

neue Alufelgen in glanzschwarz

Die aktuelle Variante mit werkseitigen 450 PS & 529 NM dürfte wohl noch eine kleine Schippe mehr ermöglichen. In Kombination mit der 10-Gang-Automatik wohl genug Kraft um der 4-Sekunden-Marke beim Sprint auf 100 km/h extrem nahe zu kommen. Und entfernt man gleich noch die elektronische Limitierung der Höchstgeschwindigkeit sollte wohl auch jenseits der 300 km/h noch etwas Luft sein. Definitiv wird aber bei diesem Fahrzeug alles akustisch eindrucksvoll untermauert. Am Heck zeigt sich nämlich einer Sportauspuffanlage mit vier großen Endrohren. Perfekt! Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen am Mustang GT erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht.

(Foto/s: TruFiber)

Das sind die Details zum Ford Mustang GT:

  • TruFiber Carbon Motorhaube mit Powerdome
  • Carbon-Kühlergrill
  • Mustang Emblem in schwarz
  • Carbon-Frontsplitter
  • Carbon Heckspoiler
  • Carbon Diffusor
  • 6-Speichen-Radsatz in glanzschwarz (ca. 20 Zoll)
  • Vortech Kompressor-Kit
  • Tieferlegung (Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • abgedunkelte/getönte Scheiben
  • Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Und auch getunte Ford Mustang GT haben wir noch jede Menge weitere, folgend ein kleiner Auszug:

Sigala/HCM Widebody GT350RR Shelby Ford Mustang GT

Doppelpack – Vilner Ford Mustang GT mit Nobelinterieur

Bad Boy – Ford Mustang GT Widebody mit Air-lift Airride

Dezent – cardiologie Tuning Ford Mustang GT 5.0 V8

690 PS & 790 NM im 2018 Wolf Racing Ford Mustang GT

Lamborghini V10 Triebwerk im Tractorri Ford Mustang GT

TruFiber Bodykit am 2019 Ford Mustang GT

spot_img
Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel