Der neue Nissan Z ist insbesondere in den USA beliebt, aber auch wenn wir schon einige gesehen haben, noch immer nicht offiziell im Handel erhältlich. Dennoch hat das Team von „Trust“ bereits ein Fahrzeug erhalten, und damit begonnen, erste Tuning-Parts zu entwickeln. Der Tuner erfreut sich also über einen der ersten Serien-2023-Z überhaupt und plant, mit dem Fahrzeug von den Bildern eine Reihe von GReddy-Produkten zu entwickeln. Offiziell sehen kann man das Fahrzeug dann auf dem anstehenden 2023 Tokyo Auto Salon im Januar. Trust verbaute schon jetzt einen Satz RAYS Volk Racing TE37 Ultra Track Edition 2-Felgen in 19 Zoll, die mit Dunlop SP Sport Maxx-Reifen bezogen sind. Dazu gibt es bald eine Tieferlegung in Zusammenarbeit mit Aragosta, die an einem Gewindefahrwerk arbeiten. Verbaut ist dieses aktuell jedoch nicht.
Trust Nissan Z
Das Gewindefahrwerk ermöglicht eine Höhenanpassung und Verfeinerung der Grundgeometrie für ein aggressiveres Set-up. Und auch an der Leistung möchte man zeitnah schrauben. Der BiTurbo-V6 soll eine Leistungssteigerung erhalten, die wahrscheinlich durch Einlass- und Auslass-Upgrades und ein Chiptuning erreicht wird. Auch arbeitet man scheinbar schon am 6-Gang-Schaltgetriebe, das eine kürzere Übersetzung erhalten könnte. Und weiter geplant ist eine neue Bremsanlage (werkseitig 4-Kolben-Bremssättel vorn und 2-Kolben hinten), die bspw. geschlitzte Scheiben in Kombination mit anderen Belägen und Bremsleitungen aus Edelstahl beinhaltet.
Bride-Sportsitze mit Sportgurten geplant
Und schon bald verbaut man im Interieur Bride-Sportsitze mit Sportgurten und auch ein Boost-Controller von GReddy wird sicher nicht fehlen. Und am Ende darf natürlich auch ein speziell entwickeltes Abgassystem Einzug halten, dass wahrscheinlich auf die serienmäßigen Katalysatoren verzichten wird. Man darf also gespannt sein, wie sich das Fahrzeug im kommenden Winter in das GReddy Z-Demoauto von Trust verwandeln wird.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke Nissan?
Kaizo R34 Nissan Skyline GT-R aus Fast & Furious 4 wird versteigert! |
Gewindefahrwerk mit Teilegutachten für Nissan Skyline GT-R (R32) |
Tuning eröffnet: Trust Nissan Z für den 2023 Tokyo Auto Salon!
Bildnachweis: dino_dalle_carbonare via Speedhunters
und noch ein weiteres Fahrzeug
Der folgende Nissan Z Modelljahr 2023 bekam bereits ein Gewindefahrwerk spendiert vom Hersteller Final Konnexion, das sich aktuell noch im Prototypenstadium befindet. Die Bilder dazu stammen aus dem Nissan Z Club -Forum. Laut Forum ist das Fahrzeug ca. 30 mm (1,1 Zoll) vorn und 40 mm (1,6 Zoll) hinten tiefer.