Wenn Dein Telefon klingelt und der Londoner Kunsthändler und Multimilliardär James Stunt ist am anderen Ende und bittet Dich darum ein Auto zu bauen was würdest du sagen? Natürlich sagst Du zu und machst Dich an die Arbeit. Dazu muss man sagen das der folgende Wagen bereits der „zwanzigste“ ist den Stunt bei Mansory in Auftrag gegeben hat! Was G-Power erst kürzlich mit dem 1.000PS G-POWER G6M V10 HURRICANE CS ULTIMATE gemacht hat das macht Mansory nun mit einem Lamborghini Aventador 750-4 Superveloce der mit dem Namen „Mansory J.S.1 Edition“ unmissverständlich darauf hinweißt das es sich hier wie auch beim oben genannten M6 um ein UNIKAT handelt. Die Jungs rund um das Team von Mansory haben das 830PS Projekt das, aus einer Vielzahl Carbon Parts sowie natürlich neuen Felgen und einer brüllenden Sportauspuffanlage besteht, kürzlich veröffentlicht und wir müssen es Euch natürlich unbedingt zeigen. Nach der einmaligen Tuning-Kur die der Lamborghini Aventador 750-4 Superveloce über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, mega brutal und noch beeindruckender als der extreme Mansory Carbonado Aventador Roadster da, zumindest empfinde ich das so! Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen Lamborghini Aventador 750-4 Superveloce zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist es zwar nicht möglich genau den gleichen Wagen zu erhalten aber ein anderes „Unikat“ wird Mansory gegen ein dezentes Endgeld ganz sicher fertigen. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Mansory Rolls-Royce Wraith Palm Edition 999 oder auch einen Maserati Ghibli von Mansory Design sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Mansory Design / AutoGespot)
Das sind die Details zum Mansory J.S.1 Edition:
- Name: Mansory J.S.1 Edition
- Basis: Lamborghini Aventador 750-4 Superveloce (50 Kilogramm leichter als die Serie, 750PS, 2,8 Sekunden auf 100km/h, 8,6 Sekunden auf 200km/h, 24 Sekunden auf 300 km/h, Spitze 350km/h, Preis 390.000 Euro)
- Design inspiriert vom Lamborghini Veneno
- 50 Kilogramm leichter als der SV
- Mansory Bodykit im Prepreg-Autoclav-Verfahren gefertig (neue Frontschürze mit überarbeiteten Lufteinlässen und Spoilerlippe, Fronthaube und die vorderen Kotflügel aus Carbon, neue Seitenschweller-Aufsätze, neuer Diffusor, großer Heckspoiler, Dachhutze)
- Beschleunigung in 2,7 Sekunden auf 100km/h
- Leistungssteigerung auf 830PS & 750 Newtonmeter (mittels Power-Box)
- komplett neue Sportabgasanlage inklusive Krümmern, Endschalldämpfer und Endrohren
- Sportluftfilter
- 2,7 Sekunden auf 100km/h, 200 km/h in 8,4 Sekunden, 23,4 Sekunden auf 300km/h
- V-Max. 355 km/h
- dezente Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- Mansory Alufelgen in Schwarz & Carbon (7-Speichen Design, 21 Zoll hinten, vorn schätzungsweise 20 Zoll)
- neuer Innenraum in Weiß & Schwarz mit Mansory J.S.1 Edition Logo’s
- Mansory Pedalerie