Bildnachweis: RTR Vehicles
Wenn sich quasi alle Tuner, die schon einmal etwas mit Fahrzeugen der Marke Ford zu tun hatten, auf den brandneuen Bronco stürzen, dann darf natürlich Vaughn Gittin Jr. und sein Unternehmen RTR Vehicles nicht fehlen. Also Vorhang auf für den 2021 Ford Bronco RTR. Laut Vaughn ist die aktuelle RTR-Interpretation übrigens als „zurückhaltend“ einzustufen. Soll heißen, für den Bronco dürfte es in Zukunft seitens RTR Vehicles durchaus noch einige weitere Komponenten geben. Doch was wurde am aktuellen Fahrzeug gemacht? Sofort ins Auge sticht natürlich das markante Grafikpaket, das in verschiedenen Farben erhältlich ist, ins Auge.
2021 Ford Bronco als RTR Version!
Dazu gesellt sich ein geänderter schwarzer Kühlergrill ohne Bronco-Schriftzug. Dafür gibt es vorn nun einen RTR Hinweis im leuchtenden Gelb. Darüber hinaus ist die sogenannte „modular center bar“ verbaut, die am Fotofahrzeug mit fünf zusätzlichen runden Leuchten bestückt ist. Und im Heckbereich transportiert der Offroader eine TYPE S Automotive Blizzard Box. Übrigens, der RTR-Bronco ist eines von vier Fahrzeugen, die Ford vergangene Woche im Rahmen der MOAB EASTER JEEP SAFARI vorstellte (siehe Video).
Ford sprengt die Jeep-Party!
Was genau hat Ford eigentlich auf der Jeep Party gemacht? Sie haben den Party-Crasher gespielt und beim größten Jeep-Treffen der Welt die vier Bronco-Sondermodelle ausgestellt. Das ist als fährt man mit einem getunten Opel zum GTi-Treffen. Und seither feiert die Gemeinde die Aktion von Ford auf dem größten Jeep-Treffen überhaupt. Das Jeep-Treffen findet seit dem Jahr 1967 an Ostern in Moab, Utah statt. Allerdings wird das mehrtägige Offroad-Event NICHT von Jeep durchgeführt. Es ist keine offizielle Veranstaltung des Herstellers. Die Moab Easter Jeep Safari wird schon immer vom ortsansässigen Geländewagen-Verein Red Rock 4-Wheelers auf die Beine gestellt. Deshalb konnte Jeep auch nichts gegen die Aktion unternehmen. Und neben den vier Bronco-Sondermodellen sowie dem Zubehörprogramm hatte Ford auch noch andere Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung gestellt.
by ARB, RTR Vehicles, 4-Wheel Parts und Ford!
Die Broncos kamen von ARB, RTR Vehicles und 4-Wheel Parts. Die Tuner haben jeweils spezielles Zubehör für den Bronco entwickelt. Zum Beispiel Fahrwerks- und Höherlegungssätze, neue Felgen, diverse Karosserieteile, Tuning-Teile für den Antrieb und jede Menge Camping- und Offroad-Gimmicks wie Zelte, Gepäckträger, Aufbewahrungslösungen bis hin zur bereits erwähnten Zusatzbeleuchtung. Was es alles für die Custom-Broncos gab, das zeigt unsere Bildergalerie am Ende vom Beitrag und natürlich das weiter oben eingefügte Video.
Oder interessiert euch speziell der Tuner RTR Vehicles? Dann ist der folgende Auszug mit anderen Fahrzeugen sicher das Richtige.
|
die Änderungen an den Fahrzeugen
- RTR-Fahrzeug: Basis Bronco Badlands, von Vaughn Gittin Junior, silberne Lackierung, viertürig, 35-Zoll-Reifen, Project X-Lichtleiste, Rock-Slider, Blizzard-Box zum Betrieb von einem Kühlschrank mit Gefrierfach
- 4 Wheel Parts Fahrzeug: Basis Bronco Sport, viertürig, 37-Zoll-BFGoodrich-Reifen, Seilwinde, Hochleistungsfederung, Dachträger mit Zelt
- ARB-Fahrzeug: „unverzichtbares Offroad-Zubehör“ wie ein Kompressor, Wagenheber und Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ford Konzept-Fahrzeug: dunkelrot, viertürig, „Outer Banks mit Sasquatch-Paket“, versenkbares Verdeck, 40-Zoll-Lichtleiste, Kotflügelverbreiterungen, mattschwarze Motorhaube