Selten wurde ein Lexusmodell so zahlreich veredelt wie der Lexus IS. Jetzt hat der Carbon-Spezialist Seibon Carbon den Lexus IS 350 F Sport ordentlich verändert. Das Tuningunternehmen das übrigens auf Wunsch auch Tische, Rednerpults etc. aus Carbon herstellt hat sich auf das wesentliche konzentriert und ein „Auto“ veredelt. Seibon Carbon verbaute unter anderem:
(Fotos: Seibon Carbon)
eine neue Motorhaube und einen Kofferraumdeckel, beide Teile komplett aus Carbon und, in einer wunderschönen dunklen Farbgebung. In Verbindung mit der weißen Außenhaut ein echter Hingucker. Aber auch mit anderen Farben dürfte das Carbon sehr gut harmonieren.
Weiter ersetzte der Tuner die Kotflügel durch Teile aus Carbon, verbaut wurde dazu eine Frontlippe, Seitenschweller und 2 Spoiler (1x auf dem Dach, 1x auf der Heckklappe) aus dem extrem leichten Werkstoff. Auch innen wurde fast alles vom Lexus IS 350 F Sport erneuert. Schick und auffällig ist der blaue Innenspiegel inklusive blauem Gehäuse sowie der neue Schaltknauf und die edle „GT Spec“-Pedalerie samt Fußfeststellbremse.
Die neuen „G27“ Felgen stammen übrigens von Volk Racing und haben die Dimensionen 8,5 x 20 Zoll vorne und 9,5 x 20 Zoll hinten und sind mit Yokohama Sportreifen bestückt. Mittels des „A´PEXI SPL“-Fahrwerks liegt der IS um Welten besser auf der Straße und fährt sich deutlich sportlicher.
Auch eine Leistungssteigerung ist an Bord. Mittels „A´PEXI SPL“-Sportauspuff und Injen Technology Ansaugsystem dürfte die Serienleistung von 310 PS bei 6.400 U/min übertroffen werden. Genaue Infos dazu liegen derzeit jedoch nicht vor.