Das Team rund um den Tuner Roush Performance hat soeben ein neues Projekt veröffentlicht. Als Basis kam ein Ford Mustang der aktuellen sechsten Generation in Betracht. Besonders beeindruckend ist die Tatsache das Roush diesem Mustang 850PS verpasst hat und damit noch einmal gut 200PS über der bereits bekannten Roush Warrior T/C Military Special Edition, Roush Performance Ford Mustang oder auch dem auffälligen King Cobra liegt. Nach der Tuning-Kur die das Auto über sich ergehen lassen durfte kommt der Ford Mustang nun deutlich spannender und individueller als die Serienversion daher. Wer ebenfalls stolzer Eigentümer eines Ford Mustang ist für den dürfte Roush Performance ein interessanter Anlaufpunkt sein wenn es darum geht den Wagen von der breiten Masse abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen am Ford Mustang betrifft so haben wir auch schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Roush Performance)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- Frontsplitter
- Seitenschweller
- Diffusor
- großer Heckflügel
- 20 Zoll Schmiedefelgen (Vossen Wheels VPS-302 in Candy Apple Red und Doppelfünfspeichen-Design)
- Pirelli P Zero Reifen rundum
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- Design Beklebung an der Seite
- Leistungssteigerung auf über 850 PS – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- unbekannte Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)
Update vom „15.12.2015“
Es gibt neue Informationen zum oben genannten Fahrzeug die wir Euch natürlich nicht vorenthalten können.
- serienmäßig 421PS (5.0 Liter V8)
- Kompressorumbau
- Leistung über 800 PS mittels Stage 1(2,3-Liter-Kompressor, überarbeitetes Einspritzsystem, neue Steuersoftware)
- gefahren auf 93 Oktan Sprit