Aufgrund dutzender Liberty Walk Widebody Umbauten die wir schon auf tuningblog.eu präsentiert haben fangen wir bei diesem GT-R nicht mit dem Widebody-Kit an sondern suchen nach Unterschieden zu den anderen Fahrzeugen 😀 Das Airrex-Luftfahrwerk ist es schon mal nicht, die Armytrix Sportauspuffanlage auch nicht. Doch jetzt haben wir tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal am extremen Japaner gefunden, es sind die nagelneuen Vossen Wheels VWS-1 Felgen mit kilometerlangen Tiefbett und Ihrem 10-Speichen Design in mattgoldener Lackierung. Wer genau aufgepasst hat wird bemerkt haben das wir Euch diesen GT-R schon einmal präsentiert haben. Damals stand der Widebody-Flitzer noch auf schwarzen Alufelgen die optisch definitiv nicht so zur Geltung kamen wie der aktuelle nagelneue Radsatz mit seinem Hochglanz-Felgenbett.
Widebody & Vossen Alu’s
Die genauen Abmessungen der Felgen sind uns zwar bisher nicht bekannt aber wir gehen davon aus das besonders die hinteren Felgen gut 12-13 Zoll Breite haben denn, wem bekannt ist wie ultrafett so ein Liberty-Walk Radlauf ist der kann sich vorstellen was es für eine Felge benötigt wird um diesen auszufüllen. Wo wir gerade beim Bodykit sind möchten wir natürlich auch dieses nicht unerwähnt lassen. Das Kit besteht aus vier Kotflügelverbreiterungen mit freiliegenden Verschraubungen die in Aufsätzen für den Stoßfänger vorn und hinten münden, darüber hinaus gab es eine belüftete Motorhaube, ein Spoilerschwert vorn und einen mächtigen Diffusor hinten. Auf dem Heckdeckel ist bei dieser Variante kein riesiger Heckspoiler verbaut sondern eine relativ dezente Spoilerlippe, gut so! Und wie bereits erwähnte wurde der GT-R mittels Airride Luftfahrwerk derart tief an den Asphalt gedrückt. Das Vossen Team hat den mächtigen GT-R die Tage auf seiner Seite veröffentlicht und wir freuen uns natürlich Euch die Bilder und ein Video zeigen zu können. Nach der umfassenden Tuning-Kur die der GT-R über sich ergehen lassen durfte steht er optisch nun definitiv deutlich breiter, viel individueller und dynamischer als die Serienversion da und kann ganz sicher nicht leugnen das er um jeden Preis auffallen möchte. Wer also insgeheim schon länger den Gedanken hegt sich einen Nissan GT-R zu kaufen oder sogar schon glücklicher Besitzer ist für den ist Liberty Walk & Vossen Wheels ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug deutlich vom Serienmodell abzuheben.
Ps. Ihr habt gefallen an Vossen Wheels gefunden? Dann haben wir etwas für Euch, folgend ein paar Beispiele welche Fahrzeuge auf Vossen Wheels stehen und auf tuningblog veröffentlicht wurden:
Mega tief – Infiniti G37 Limo auf Vossen Wheels VWS-3 Felgen |
|
|
(Foto/s: Vossen Wheels)
Das sind die Änderungen am Widebody Nissan GT-R
- Vossen Wheels VWS-1 Alufelgen (10-Speichen-Design)
- Airrex-Airride Luftfahrwerk
- Pirelli P-Zero – Reifen rundum
- ArmyTrix Sportauspuffanlage
- Liberty Walk Breitbau-Bodykit (breitere Kotflügel mit freiliegenden Verschraubungen, neue Stoßfänger vorn und hinten, großer Frontsplitter, neue Seitenschweller, großer Ducktail Heckspoiler, Heckdiffusor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)




























