So langsam aber sicher neigt sich der Lebenszyklus der Audi A6 C7 (interne Typbezeichnung 4G) Generation dem Ende zu. Bereits am 1. Dezember 2010 wurde er vorgestellt und kam am 1. April 2011 in den Handel. Mittlerweile als vierte Generation des Audi A6 wird er in Neckarsulm produziert. Und während die Optik noch immer ziemlich frisch wirkt kommt die Technik so langsam aber sicher an ihre Grenzen. Mercedes W213 und BMW G30 lassen dem Ingolstädter diesbezüglich keine Chance. Optisch sieht das allerdings vollkommen anders aus wie wir finden. Auf der Website vom Tuner Extreme Customs Germany haben wir einen RS6 als Performance Modell (605PS & 700NM) entdeckt den Ihr sehen müsst. Der RS6 hat einen eleganten Satz Vossen Wheels VFS-2 (VFS2) Felgen in 22 Zoll erhalten die mit 295/25 22 Michelin Pilot Super Sport Reifen bestückt sind. Die Oberfläche der Felgen ist dunkelgrau und passt optisch gut zur metallicblauen Lackierung wie wir finden.
⚠22 Zoll Vossen VFS-2 Felgen⚠
Abgesehen vom neuen Radsatz wurde aber scheinbar nichts weiter am RS6 verändert so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen. 🙂 Sollten wir aber doch noch ein paar Informationen zu wichtigen Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: Extreme Customs Germany)
Die Details zu den Änderungen am Audi A6 RS6 Avant:
- Vossen Wheels VFS-2 (VFS2) Felgen in 22 Zoll (10,5×22″)
- Bereifung: 295/25 22 Michelin Pilot Super Sport Reifen
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von Extreme Customs Germany haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: